Nicki privat: Die Familie der Sängerin

Nicki Familie: Sina-Marie, Kimberley und Gerhard

Kultsängerin privat

Klein aber oho! Die 1,52 Meter kleine Nicki zeigt wahre Größe – auf der Bühne! Dort ist sie seit 30 Jahren Kult. Auch privat läuft es rund für die Sängerin. Tochter Sina und Tochter Kimberly sowie Freund Gerhard geben ihr Halt.

Nicki Familie Kinder
Nicki ist mit ihrem Gerhard seit vielen Jahren glücklich. Gemeinsam haben sie zwei Kinder.

„Ich bin ein ganz normaler Mensch mit einem ganz normalen Leben.“ In der Tat, das ist sie, die sympathische Sängerin Nicki. Sie zeigte noch nie Starallüren, gilt vielmehr als das nette Mädchen von nebenan. Das nette, erfolgreiche, mehrfach ausgezeichnete Mädchen von nebenan! Denn die Sängerin ist Kult! Ihre Single „I bin a bayrisches Cowgirl“ aus dem Jahr 1988 ist Nickis bislang größter Hit.

30-jähriges Bühnenjubiläum

Aufgewachsen im niederbayerischen Plattling wurde Nicki 1982 bei einem Talentwettbewerb entdeckt. Damals war sie gerade einmal 16 Jahre alt. Mit ihrem Musik-Mix aus Rock, Calypso, Soul, Schlager und Country-Musik landete sie einen Hit nach dem anderen. Heute ist Nicki Kult – und kann auf eine 30-jährige Bühnenkarriere zurückblicken.

Doch es ist eine Erfolgsgeschichte, die nicht immer steil bergauf ging. 2006 wurde ihr „einfach alles zu viel. Ich hatte Panik-Attacken. Da habe ich von heute auf morgen meine Musik-Karriere an den Nagel gehängt“, sagte sie 2013 im Interview mit der Bild-Zeitung. Deshalb zog sie sich einige Zeit ins Privatleben zurück. Nun ist sie wieder da, die 1,52 Meter kleine Powerfrau! In alter Manier präsentiert sie sich quirlig und sympathisch. Anlässlich ihres Bühnenerfolges hat die heute 47-Jährige Ende letzten Jahres ihr „30 Jahre Nicki“ Best of-Album herausgebracht. Darauf enthalten: 36 Hits und weitere Highlights.

Hier könnt Ihr Nickis Best of-Album „30 Jahre Nicki“ bestellen!

Tochter Sina-Marie und Tochter Kimberly

Nicki ist ein Familienmensch. Aufgewachsen mit drei Brüdern und zwei Schwestern, hat sie früh gelernt bodenständig und bescheiden zu bleiben. Heute hat die 47-Jährige ihre eigene kleine Familie, die der Sängerin Halt gibt. Nickis Tochter Sina-Marie ist 13 Jahre alt und Tochter Kimberley elf. Mit Tochter Sina und Tochter Kimberley, die liebevoll Kimy genannt wird, trat Nicki live in der Sendung „Das Winterfest der Träume“ von Florian Silbereisen im Jahr 2010 auf. Dort sang sie das Lied „Schlaf doch endlich ei“.

Nicki mit Tochter Sina und Tochter Kimberley während eines Liveauftritts 2010 beim „Winterfest der Träume“ mit dem Titel „Schlaf doch endlich ein“.
©YouTube/nickimusiktv

Nicki und Freund Gerhard

Ihr 44-jähriger Freund Gerhard Schmid ist seit fast zwei Jahrzehnten an Nickis Seite. Geheiratet haben die beiden nie. Aber warum eigentlich nicht? „Das ist jetzt schon gelaufen.“ 19 Jahre sind die beiden ein Paar, „haben zwei nette Kinder und vor drei Jahren ein Haus gebaut. Wir verstehen uns immer noch gut, sind viel zusammen unterwegs. Es ist alles in Ordnung. Wieso sollte ich heiraten?“, sagte die Sängerin vor ein paar Jahren gegenüber Medien.

Nicki hat es auf die großen Bühnen dieser Welt geschafft und wohnt privat doch am liebsten in ihrem Heimatort Plattling, im Landkreis Deggendorf. Dort fühlt sie sich geborgen. Nicki ist sogar Ehrenbürgerin ihres Ortes:

„Im Jahr 1996 habe ich den Ehrenbrief der Stadt Plattling erhalten.“ Das habe sie sehr gefreut, so die Sängerin gegenüber der Süddeutschen Zeitung.

Mama Nicki privat glücklich

Über ihre Mutterrolle sagt sie selbst: Ich bin „eine Glucke. Ich gebe oft nach. Meine Töchter wickeln mich gut um den Finger. Andererseits bin ich, was das Zubettgehen angeht, sehr konsequent.“

Tochter Sina, Tochter Kimberly und Freund Gerhard: Privat hat das „bayerische Cowgirl“ das große Los gezogen – ihr Familienglück scheint perfekt. Einen Lebenstraum haben die vier aus Plattling aber dennoch: „Am liebsten würde ich mit einer Schaufel unter dem Arm nach Ägypten reisen. Unsere ganze Familie ist verrückt nach diesem Land und den Ausgrabungen, Mumien und Pyramiden. Aber bis jetzt haben wir es noch nicht geschafft.“

Stephanie Hirschvogl
Lade weitere Inhalte ...