Traumpaar adé: Trennung nach 15 Jahren

Michael Morgan und Rosanna Rocci - es war einmal ein Traumpaar

Liebes-Aus!

Sie waren in jeder Hinsicht ein Traumpaar, auf der Bühne wie auch in den heimischen vier Wänden. Seit letztem Jahr ist nach 15 Ehejahren Schluss. Rosanna Rocci und Michael Morgan gaben damals ihre einvernehmliche Trennung bekannt.

Rosanna Rocci Michael Morgan
Rosanna Rocci und Michael Morgan - damals noch verliebt.

Es war lange Zeit alles perfekt: Rosanna Rocci und Michael Morgan sangen gemeinsam von der Liebe und lebten sie auch.

„Ja, wir haben uns getrennt. Wir haben lange Zeit um unsere Ehe gekämpft. Doch mittlerweile müssen wir akzeptieren, dass sich die Liebe aus unserer Beziehung geschlichen hat. Das tut uns von ganzem Herzen leid“, erklärte das Schlager-Duo 2012.

Alles um Trennungsgerüchte zu Florian Silbereisen und Helene Fischer erfahrt Ihr hier!

Schon einige Wochen zuvor hielten sich die Gerüchte über die Liebeskrise hartnäckig. Dann wurde bekannt, dass das Paar bereits im Frühjahr eine Trennung auf Probe versucht hatte, doch erst im Sommer folgte das endgültige Aus. Wie vielen Paaren ging es auch Michael Morgan und Rosanna Rocci: Der Alltag hielt immer mehr Einzug in das Liebesglück und nahm die Gefühle mit sich.

Zu einem Rosenkrieg kam es jedoch nicht. „Rosanna und ich sind Freunde und wollen das auch bleiben. Als Eltern unseres Sohnes, auf den wir beide sehr stolz sind, werden wir ohnehin immer Kontakt miteinander haben, da wir uns weiterhin gemeinsam um ihn kümmern werden. Wir trennen uns in aller Freundschaft und sind dankbar für die vielen schönen Jahre, die wir zusammen erleben durften.“, erzählte Michael Morgan. Rosanna Rocci erklärte: „Michael war die große Liebe meines Lebens. Doch irgendwann haben wir uns in unterschiedliche Richtungen entwickelt.“

Zunächst wollten sie es nicht wahrhaben, suchten nach einem Ausweg aus der Krise, redeten viel, doch letztlich ist den beiden bewusst, dass eine endgültige Trennung für sie das Beste ist.

Eine endgültige Trennung im Privaten ja, aber bei der Musik wollen sie auch in Zukunft miteinander arbeiten. Zwar konzentrieren sich beide jetzt vornehmlich auf ihre Solokarrieren, doch hatte Michael Morgan noch maßgeblich am aktuellen Album „Glücksgefühle“ von Rosanna Rocci mitgewirkt. Er komponierte einige Songs und sang sogar einen Duett-Titel mit seiner ehemaligen Frau ein.

Es ist ihr sehnlichster Wunsch auch in Zukunft offen und positiv aufeinander zugehen zu können. Zunächst musste jeder für sich mit seinen Gefühlen ins Reine kommen, darum hatten sie auch lange zu den Gerüchten um ihre Ehe geschwiegen. „Wir bitten allerdings die Medien, unsere Privatsphäre – insbesondere was unseren Sohn betrifft – zu respektieren.“, appellieren Rosanna Rocci und Michael Morgan an die Öffentlichkeit.

Rosanna Rocci und Michael Morgan

Alles begann im März 1996: Rosanna Rocci und Michael Morgan lernten sich bei der „Hitparaden-Tournee“ kennen und kurze Zeit später auch lieben. Schon ein Jahr später im Sommer sagte Michael Morgan „Ja“ zu Rosanna Rocci und sie schenkte ihm als Krönung einen Sohn. 1998 folgte die kirchliche Trauung im Dom zu Speyer.

Heute sind Rosanna Rocci und Michael Morgan vornehmlich solo unterwegs. Michael Morgan brachte am 25. Januar 2013 sein aktuelles Album „Authentisch“ heraus. Er schrieb hier sehr viele Lieder selbst, was es, wie der Titel verrät, zu einem sehr authentischen Album macht. Die erste Singleauskopplung „Und wenn die Welt dann untergeht“ war äußerst erfolgreich und auch die zweite Single: „Wie der Brief den ich nie schrieb“ findet guten Absatz.
Es ist eine „geschmeidig, tanzbare Liebesgeschichte, mit Ohrwurmcharakter und großem Radio-Potential“, wie es auf seiner offiziellen Homepage heißt.

Rosanna Roccis Album „Glücksgefühle“, das kurz nach der Trennung von Michael Morgan erschien, ist weiterhin ihre aktuelle Platte. Auch sie startet erfolgreich solo durch und ist dabei auf so einigen Bühnen Deutschlands zu sehen! Vielleicht ja auch in Deiner Nähe, denn als Duo waren Rosanna Rocci und Michael Morgan ein Traum, solo aber bieten sie gleich die doppelte musikalische Power.

Eine interessante Information für alle Michael Morgan-Rosanna Rocci-Fans: Man kann sowohl von ihm, als auch von ihr eine Ferienwohnung mieten. Auf ferien-im-maigen.de gibt es nähere Informationen dazu.

Termine Michael Morgan

  • 13.09.2013 TV-Aufzeichnung in Köln
  • 04.10.2013 Wörth/Karlsruhe
  • 02.11.2013 Messe Niederrhein
  • 23.11.2013 Essen Bürgertreff
  • 29.11.2013 Legden/ Dorf Münsterland
  • 25.01.2014 Essen Bürgertreff
  • 30.05.2014 SWR4 „Wir bei euch“

Termine Rosanna Rocci

  • 22.09.2013 Löbau
  • 28.09.2013 Grömitz
  • 04.10.2013 Wörth/Karlsruhe SWR4 „Wir bei euch“
  • 18.10.2013 Limbach-Oberfrohna
  • 19.10.2013 Südliches Anhalt
  • 20.10.2013 Jüterbog
  • 22.10.2013 „SAT1 Goldschlager“ TV
  • 25.10.2013 MDR „Musik für Sie“ TV
  • 03.11.2013 Angermünde
  • 04.11.2013 Klink
  • 22.12.2013 Zittau
  • 26.12.2013 Dessau
  • 27.12.2013 Hoyerswerda
  • 31.12.2013 „ZDF Hitparade“ TV
  • 09.01.2014 Gotha
  • 10.01.2014 Chemnitz
  • 11.01.2014 Annaberg-Buchholz
  • 12.01.2014 Gera
  • 13.01.2014 Berlin
  • 14.01.2014 Halle (Saale)
  • 15.01.2014 Dresden
  • 16.01.2014 Cottbus
  • 19.01.2014 Rasen/ Antholz
  • 20.01.2014 Reutlingen
  • 22.01.2014 Freiburg
  • 25.01.2014 Weiden
  • 29.01.2014 Legden
  • 29.03.2014 Legden
  • 01-08.09.2014 Kreuzfahrt „Musi auf See“
  • 12.06.2015 Neumarkt am Wallersee
Gerda Naumann
Lade weitere Inhalte ...