Panik - Wer ist der echte Udo?

Udo Lindenberg Double: Fakes vom Panikrocker

Panische Doubles

Die Rocklegende mit Hut, Brille, Schmollmund und lässigem Gang. Der Panikrocker fasziniert und provoziert. Seine Erscheinung schreit nach Nachahmung! SchlagerPlanet hat für Euch einige Lindenberg Doubles unter die Lupe genommen!

Asfalt Hütte Lindeberg Double
Asfalt Hütte ist eines der Udo Lindenberg Doubles.

Das Outfit ist klar, ein bisschen Nuscheln und eine lässige Pose einnehmen, dann klappt das mit dem Udo Lindenberg imitieren schon. Das denken sich sicher einige, denn es gibt unzählige Udo Lindenberg Doubles auf diesem Planeten, doch nicht allen nimmt man ihre Rolle auch ab. SchlagerPanet hat sich für Euch einmal umgeschaut, im Land des Panikrocker-Double-Wahnsinns und einige Kandidaten gefunden, die tatsächlich sehr nah an das Original herankommen.

Was den Style von Udo Lindenberg ausmacht lest Ihr hier! >>>

Hier seht Ihr eine kleine Auswahl der besten Udo Lindenberg Doubles und vielleicht ist ja einer für Eure nächste Privatparty dabei?!

Udo Lindenberg Double: Marcus Krey

Die Kleidung, der Hut, die Gestik und Mimik sitzt. Marcus Krey ist ein Udo Lindenberg Double von der überzeugenden Sorte. Alles begann 1984 bei einem Konzert der Legende. Es war die „Odyssee“-Tour am Timmendorfer Strand: Der Panikrocker höchstpersönlich warf dem Wuppertaler Marcus das Mikrofon zu und zog ihn auf die Bühne.

Von da an war er Udo Lindenberg Double. Er mimt den Lindenberg bei den Proben des Panikorchesters, ist Begleiter und Assistent bei den Promotiontouren und Rock-Festivals. Er ist mehr als nur ein Udo Lindenberg Double, er ist die rechte Hand des Künstlers. Sein Job entstand aus einer Freundschaft zum Original. Bereits seit 29 Jahren sind Marcus Krey und Udo Lindenberg befreundet und profitieren gegenseitig von dieser Beziehung. Radio- und Fernsehsender buchen ihn und er bekommt jede Menge Anfragen von Discotheken, Veranstaltern, Eventagenturen und Privatleuten und das Ganze nicht nur in Deutschland, sondern auch in den Nachbarländern.

Marcus Krey ist sicher das authentischste Udo Lindenberg Double unserer Zeit.

Udo Lindenberg Double: Florian Beyer

Auch ein überzeugender Imitator des Panikrockers ist Florian Beyer. Er hat nicht nur das Aussehen von Udo Lindenberg für sich gut umgesetzt, sondern auch die Stimme passt.

Entertainmentqualitäten sind Florian Beyer kein Fremdwort. Er versteht es sein Publikum für sich zu gewinnen und es von sich als Udo Lindenberg Doppelgänger zu überzeugen. Ob Balladen oder Rocknummern, das Publikum nimmt ihm die Show ab.

Udo Lindenberg Double: Asfalt Hütte

Auch Asfalt Hütte hat sich das Udo Lindenberg Doubeln zur Aufgabe gemacht. Er ist auch bekannt als Panik Lindi und bereits seit 1988 als Fake unterwegs. Seitdem hat er unzählige Live-, TV- und Radio-Auftritte.

Das unterscheidet die Udo Lindenberg Doubles vom Original!

Ob Asfalt, Marcus oder Florian oder einer der unzähligen anderen Udo Lindenberg Doubles: Jeder hat seine Stärken und Schwächen beim Imitieren des Panikrockers. Aber mit Sicherheit ist auch einer unter ihnen, der für Eure nächste Party genau der richtige Kandidat ist. Und dann kann es losgehen im „Sonderzug nach Pankow“!

Gerda Naumann
Lade weitere Inhalte ...