DJ Ötzi und Andreas Gabalier siegen

SchlagerPlanet-Voting-Sieger „Typische Accessoires“ & „Party-Schlager“

SchlagerPlanet-Voting

Zwei der SchlagerPlanet-Votings liefen zum Anfang des Monats aus. DJ Ötzi und Andreas Gabalier können sich glücklich schätzen, denn ihre Fans wählten sie auf die Siegertreppchen.

SchlagerPlanet Voting DJ Ötzi Andreas Gabalier
DJ Ötzi und Andreas Gabalier stehen auf dem Siegertreppchen.

Was haben der Alpen-Elvis und der Ötzi, abgesehen von ihrer namentlichen Verwandtschaft zum größten Gebirge Europas, gemeinsam? Beide sind Sieger in einem der SchlagerPlanet-Votings. Zu Beginn dieses Monats vor wenigen Tagen liefen die Votings „Typische Accessoires der Stars“ und „Party-Schlager – Die Stimmungskanonen“ aus.

Hier geht's zu den aktuellen Votings auf SchlagerPlanet

Das Tüchlein auf dem Treppchen

Andreas Gabalier ist nicht nur als Alpen-Elvis bekannt, sondern rockte auch bei den SchlagerPlanet-Votings ganz oben. Bei der Abstimmung über die „Typischen Accessoires der Stars“ landete er mit seinem Schneuztücherl und insgesamt 961 Stimmen auf dem Siegertreppchen. Und das mit einem klaren Vorsprung: Helene Fischer, die mit ihrem Steinchen besetzten Mikrofon auf Platz zwei rangiert, konnte nur 423 und damit etwas mehr als die Hälfte der Stimmen von Andreas Gabalier erreichen. Auf Platz drei habt Ihr mit 185 Stimmen Udo Lindenberg mit seinem Hut gewählt.

Der Ötzi auf dem Voting-Gipfel

Im Bereich Party-Schlager war die Spitze schon knapper. DJ Ötzi ist mit 260 Stimmen Eure Nummer eins, mit 208 Stimmen war ihm aber Jürgen Drews bis zum Schluss dicht auf den Fersen, musste sich zum Schluss aber doch mit dem zweiten Platz begnügen. Der dritte Rang hingegen konnte nur ein Viertel der Stimmen von Platz zwei ergattern: Mit 60 Stimmen steht Mickie Krause auf dem dritten Treppchenplatz.

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und danke an alle Beteiligten!

Gerda Naumann
Lade weitere Inhalte ...