Das Comeback der deutschen Musik

Deutsche Musik ist wieder „in“: Deutsche Bands im Fokus

Charterfolge!

Seit einiger Zeit ist es ist wieder „cool“ deutsche Musik zu hören! Ob Schlager, Rock oder Pop: Deutsche Musik ist angesagt. SchlagerPlanet stellt Euch erfolgreiche deutschen Bands vor!

Pur deutsche Musik
Haben gut lachen: Pur gehört zu den erfolgreichsten deutschen Bands.

Ein Blick in die deutschen Charts beweist: Deutsche Musik ist wieder „in“! Die Charts werden von deutschen Künstlern dominiert. Ob Sportfreunden Stiller, Cro oder PUR: Viele deutsche Bands schaffen den Sprung in die Top Ten der Charts.

Das 1000. Konzert dieser Band gibt es auf DVD und Blue-Ray! Erfahrt mehr hier!

Warum hören immer mehr Menschen deutsche Musik? Ein Grund könnte sein, dass man am liebsten Musik in seiner eigenen Sprache hört, da sich so alles verstanden werden kann. Der Hype um englische Pop- und Rockmusik ist abgeflacht, die deutschen Bands haben nachgelegt. Viele Labels haben in neue Projekte investiert, das hat sich ausbezahlt! Urgesteine wie die Ärzte, die Toten Hosen oder die Münchener Freiheit sind schon viele Jahre erfolgreich im Geschäft. In den vergangenen Jahren sind neue Bands hinzugekommen.

Deutsche Bands: ein Überblick

  • 2Raumwohnung

Seit 2000 machen Inga Humpe und Tommi Eckart gemeinsam Musik. Unter dem Pseudonym 2Raumwohnung veröffentlichen sie gemeinsam großartige Lieder. Einer ihrer größten Hits war „36 Grad“. Im August kommt ihre neue Single „Bei Dir bin ich schön“ raus.

Fast hätten es die Jungs von LaBrassbanda nach Malmö zum Eurovision Song Contest 2013 geschafft. Vom Publikum haben sie die meisten Punkte erhalten, nur die Jury machte ihnen ein Strich durch die Rechnung. Aber die Jungs aus Bayern sehen es gelassen und touren derzeit quer durch Deutschland! Mit ihrem neuen Album „Europa“ im Gepäck geht’s wieder wild zu auf den Bühnen!

Erfahrt hier mehr zum neuen Album!

In den Anfangszeiten von Silbermond hat die Band noch auf Englisch gesungen. Der Durchbruch gelang ihnen allerdings erst mit deutschsprachiger Musik. Die erste Top Ten Platzierung gelang der Band mit dem Titel „Symphonie“.

Tickets für ein Silbermond Konzert findet Ihr hier!

Momentan läuft der Sportfreunde Stiller Hit „Applaus, Applaus“ rauf und runter in den Radios. Und mit ihrem neuen Album „New York, Rio, Rosenheim“ haben sie es in die deutschen Charts bis auf Platz fünf geschafft. Die Sportis (so werden sie von den Fans genannt) hatten von Anfang an einen berühmten Fan. Ex-Fußballnationalspieler Mehmet Scholl hat die Jungs von Anfang an begleitet und ihnen zum Durchbruch verholfen.

Alle Infos zum neuen Album gibt’s hier!

Die Überraschung aus dem vergangenen Jahr steht mit ihrem neuen Album „Mit den Gezeiten“ in den deutsche Top Ten! Santiano machen maritimen Pop/Rock, besser gesagt: sie legen traditionelle Seemannslieder neu auf. Und das kommt bei den Fans gut an!

Ihr wollt Santiano live erleben? Hier gibt’s die Tourdaten im Überblick!

Welche deutsche Band gefällt Euch am besten? Kommentiert einfach diesen Beitrag!

Silbermond deutsche Band
Silbermond Sängerin Stefanie Kloß hat ihre Männer im Griff.
©Sony Music/Daniel Lwowski

Sportfreunde Stiller deutsche Musik
Die Sportfreunde Stiller kommen aus München.
©Universal/Gerald von Foris
Sarah Köhler
Lade weitere Inhalte ...