Wem die Schlagerstars bereits ihr Gesicht liehen

Kräuterbutter und Sahne: Schlagerstars machen Werbung

Werbeboten!

Nicht nur toll singen können sie: Unsere Schlagerstars machen auch Werbung! Helene Fischer, Andreas Gabalier, Matthias Reim, Hansi Hinterseer - wir sagen Euch, welcher Star für welches Produkt schon einmal Werbung gemacht hat.

Helene Fischer Werbung Meggle
Helene Fischer strahlt seit Frühjahr 2013 für zwei Marken: Meggle und Garnier!

Schlager ist in - kein Wunder, dass die Werbung die Schlagerstars neuerdings auch wieder verstärkt für sich entdeckt hat. Neuerdings flimmern auffallend viele Sänger und Sängerinnen über die Bildschirme und grinsen uns aus dem Kühlregal entgegen. Lest hier unsere Zusammenfassung:

Helene Fischer Werbung

Helene Fischer wurde im Frühjahr 2013 gleich von zwei Marken zur Werbeikone gemacht. Sie flimmert für die Haarcoloration Garnier und Meggle Kräuterbutter über die Bildschirme. Garnier hat eine Special Edition in Zusammenarbeit mit Helene Fischer herausgebracht: Seit Juni 2013 ist Helene Fischers eigene Farbnuance Vanilla Blond erhältlich, im September 2013 folgt eine ganze Helene Fischer Blond-Special Edition.

Auch für den Nahrungsmittelhersteller Meggle wurde Helene Fischer als Testimonial entdeckt. Den ausführlichen Bericht dazu lest Ihr hier:

Gewinnt ein Meet & Greet beim Grillen mit Helene - wie erfahrt Ihr hier!

Helene Fischer Garnier
Helene Fischer als Werbegesicht von Garnier.
©Garnier

Roberto Blanco Werbung

Kürzlich machte Roberto Blanco zusammen mit den Heavy Metallern von Sodom auf die weit verbreitete Krankheit Alzheimer aufmerksam. Bei dieser Kampagne steht der Schlagersänger auf der Bühne eines Heavy Metall Konzerts und will gerade „Ein bisschen Spaß muss sein“ anstimmen, als ihm auffällt, dass er an einem falschen Ort ist.

Hansi Hinterseer Werbung

Auch Hansi Hinterseer konnte mit Tiroler Milch einen großartigen Werbedeal an Land ziehen. Der aus Tirol stammende Schlagersänger grinst seit Kurzem aus dem Tiefkühlregal heraus. Sein Antlitz ist auf den Käsespezialitäten von „Tirol Milch – Weil´s wahr ist“ abgebildet. Volksmusik-Koryphäe Andy Borg hat das wohl als Letzter mitbekommen: Kürzlich postete er überrascht auf Facebook, wen er auf seinem Käse zum Frühstück entdeckt hatte.

Hansi Hinterseer Werbung
Zu dem ehemaligen Skifahrer und Naturbursch Hansi Hinterseer passt Käse.
©Tirol Milch/Kerstin Jönsson

Matthias Reim Werbung

Die Schlagerlegende Matthias Reim bewies im Sommer 2007 mit der Werbung für die Autovermietung Sixt Sinn für Humor. Er parodierte seinen Evergreen „Verdammt ich lieb‘ Dich“ und spielt mit den Worten „Verdammt, ich hab‘ nichts, ich miet‘ bei Sixt“ auf seine damalige Insolvenz an.

Matthias Reim SIXT
Matthias Reim bewies für SIXT eine große Portion Humor.
©SIXT

Udo Jürgens Werbung

Die Sahne-Alternative Rama Cremefine mit weniger Fett holte sich im Jahre 2004 Udo Jürgens als Werbeikone ins Boot. Der Clou: Udo Jürgens adaptierte seinen Klassiker „Aber bitte mit Sahne“ und machte daraus „Aber bitte mit Rama“

Jürgen Drews Werbung

Aktuell macht Jürgen Drews zusammen mit seiner Frau Ramona für das Reiseportal Travel 24 Werbung. In dem Spot suchen sich die beiden über das Online-Portal günstige Flüge und Hotels für ihren nächsten Urlaub. In einem kurzen Ausschnitt ist der selbsternannte „König von Mallorca in einem Malle-König-Kostüm auf einem Balkon zu sehen.

Jürgen Drews Werbung
„König von Mallorca“ Jürgen Drews macht Werbung für ein Reiseportal.
©Universal Music

Guildo Horn Werbung

1999 war Guildo Horn bei einem TV-Werbespot für Giotto zu sehen. In einem Café vertilgte er eine Packung Giotto im Nu. Als ihn die Kellnerin fragte, ob er seinen heißgeliebten Nussecken untreu sei, verneinte er das mit der Aussage „Das sind doch runde Nussecken“

Andreas Gabalier Werbung

Auch Andreas Gabalier nimmt den Mund ganz schön voll: Er ist Testimonial für den Lebensmittelhersteller Schirnhofer aus Österreich und bewirbt mit der Produktlinie „Mei liabste Jaus'n“ vor allem Wurstwaren. Das rot-weiß-karierte Andreas Gabalier Tuch darf auf keiner Abbildung fehlen und soll für den Wiedererkennungseffekt sorgen. Andreas Gabalier soll laut Pressemitteilung gesagt haben:

„Der Respekt vor dem einzigartigen und wertvollen Lebensmittel Fleisch wird oft vergessen. Bei Schirnhofer ist nicht nur die Qualität garantiert sondern auch der respektvolle Umgang mit dem Rohstoff Fleisch.“

Die Zusammenarbeit ist erst einmal auf drei Jahre befristet.

Was hat's mit Andreas Gabaliers Tuch auf sich? Lest hier unseren ausführlichen Styling-Bericht!

Was meint Ihr? Passt jede Marke zu dem jeweiligen Schlagerstar? Oder findet Ihr Schlager in der Werbung zuviel des Guten? Kommentiert diesen Beitrag hier!

Andreas Gabalier Werbung Wurst
Alles Wurst? Andreas Gabalier präsentiert Wurst von Schirnhofer.
©Bernhard Schramm
Jennifer Victoria Withelm
Lade weitere Inhalte ...