Grund zum Feiern hoch zwei: Geburtstag und Bühnenjubiläum!

„Unsere Stars und ihre Jubiläen“: Mit „Muck“ Schulze-Gerlach!

Tv-Tipp

Hartmut „Muck“ Schulze-Gerlach feiert 2013 gleich zwei Feste: seinen 65. Geburtstag und sein 40. Bühnenjubiläum. Damit hat das MDR Fernsehen gleich zwei Gründe den Sänger zu treffen. „Unsere Stars und ihre Jubiläen“ – nicht verpassen!

Hartmut Schulze-Gerlach
„Muck“ ist nicht in Vergessenheit geraten. Heute Abend sieht man den Sänger bei „Unsere Stars und ihre Jubiläen“!

Ist „Muck“ etwa schon in Vergessenheit geraten? Auf keinen Fall. Moderatorin Andrea Ballschuh trifft den sympathischen Sänger auf Rügen, denn für den Musiker gibt es etwas zu feiern: seinen 65. Geburtstag und sein 40. Karrierejahr. Ohne Zweifel, 2013 ist ein Jahr voller Jubiläen für Hartmut Schulze-Gerlach, seit mehr als vier Jahrzehnten steht er vor der Kamera. So auch heute Abend, 07.06.2013, um 20:15 Uhr bei „Unsere Stars und ihre Jubiläen“.

Mit Sicherheit hat Hartmut „Muck“ Schulze-Gerlach viel zu erzählen, sein Leben war spannend und vielseitig. Auch zur Musik fand er nur über Umwege: egal ob Briefträger, Kraftfahrer, Winzer oder Hafenarbeiter – „Muck“ hat in seinem Leben vor der Musik so ziemlich jeden Beruf ausgeübt. Wie er dann den Weg ins Schlagergeschäft fand, erzählt er heute Abend im MDR. Und eins kann man vorweg nehmen, der Musik ist er treu geblieben!

Als Komponist schrieb er mehrere Hits für Monika Hauff und Klaus-Dieter Henkler, Thomas Lück und Andreas Holm. Doch Hartmut Schulze-Gerlach brachte auch viele neue Gesichter ins Schlagergeschäft, wie zum Beispiel Linda Feller die in den 80er Jahren durch seine Show „Sprungbrett“ bekannt wurde. Auch das kann „Muck“: Moderieren. Seit 1993 ist er beim MDR Fernsehen und führt monatlich bei „Damals wars“ durchs Programm.

Unvergessen ist der Hit „Hey kleine Linda“, den er zusammen mit seinem ehemaligen Schützling Linda Feller aufnahm. Ganz klar: „Muck“ hat nicht nur mehrere Hits produziert, er hat auch ein spannendes Leben, aus dem er sicher gerne berichtet. Hartmut Schulze-Gerlach ganz privat und persönlich in:

  • „Unsere Stars und ihre Jubiläen“ Heute um 20:15 Uhr im MDR!
Madleen Schröder
Lade weitere Inhalte ...