Urlaub, Sonne, Party – Das sind die Schlager-Sommerhits 2015

Sommerhits 2015: Schlager für den Urlaub und heiße Partynächte

Partysommer

Heute ist Sommeranfang und die Mallorca-Saison ist bereits in vollem Gange. Auch in diesem Jahr versuchen zahlreiche Schlagerstars einen Sommerhit zu landen. SchlagerPlanet zeigt Euch, welche Lieder dazugehören.

Sommeranfanf Schlager Sommerhit 2015
In diesem Sommer sorgt Mickie Krause sogar mit zwei Liedern für gute Stimmung.

Heute beginnt der kalendarische Sommer. Jetzt ist es endgültig Zeit für lange Partynächte bei hoffentlich schönem Wetter. Fehlt nur noch die passende Musik. Europa hat mit Alvaro Solers „El Mismo Sol“ schon den ersten richtigen Sommerhit. In Italien ist der Song bereits ein Nummer-eins-Hit und auch die deutschen Radios spielen ihn auf Dauerrotation. Doch auch einige deutschsprachige Künstler haben Songs für die heißen Nächte und den Urlaub parat. SchlagerPlanet zeigt Euch einige Anwärter auf den Schlager-Sommerhit 2015.

Jürgen Drews – „Wie im Himmel so auf Erden“

Seit dem Frühling ist er stolze 70 Jahre alt. Doch an Jürgen Drews müssen die jüngeren Kollegen erstmal vorbeikommen. Mit seiner Single „Wie im Himmel so auf Erden“ läuft er auch in diesem Sommer in den Diskotheken auf Mallorca rauf und runter. Im „Xtreme RMX“ stampft der Beat noch lauter im Viervierteltakt. Die Nummer ist auf jeden Fall tauglich für die Tanzflächen.

Alexander Klaws – „Dieser Sommer“

Die Veröffentlichung von Alexander Klaws letztem Studioalbum liegt schon mehrere Jahre zurück. Nun sendet er zum Start der heißen Jahreszeit ein musikalisches Lebenszeichen: „Dieser Sommer“ erscheint am 26. Juni und ist natürlich als Sommerhit angelegt. Der Titel stammt von Produzent Andreas Bärtels, der auch schon Alexander Klaws Single „Morgen explodiert die Welt“ geschrieben hat. Und Fans können sich auf noch mehr freuen: Im Herbst schiebt der erste „DSDS“-Sieger und „Tarzan“-Star sein neues Album hinterher.

Mickie Krause – „Von vorne nach hinten...von links nach rechts“

Den Tanz des Sommers hat Mickie Krause kreiert. Bei „Von vorne nach hinten...von links nach rechts“ heißt das Motto definitiv stumpf ist Trumpf. Inhaltlich hat der Song nicht viel mehr zu bieten als seinen Titel. Und gleichzeitig dient dieser auch als Tanzanleitung. Aber der Plan geht auf: Jedes Wochenende bringt Mickie Krause tausende Menschen mit dem Lied zur Massengymnastik.

Peter Wackel – „Wir wollen doch nur feiern“

Peter Wackel setzt dieses Jahr auf bekannte Melodien. Er wagt sich an „We’re not gonna take it“ von Twisted Sister heran. Beim Schlagerstar heißt das Lied allerdings „Wir wollen doch nur feiern“. Damit spricht er besonders allen Urlaubern auf den Partyinseln aus dem Herzen.

Claudia Jung – „Alles was ich brauche bist du (Club Mix)“

Claudia Jung singt stattdessen den Soundtrack für alle daheimgebliebenen Pärchen: „Ich brauch‘ keinen Urlaub, ich brauch‘ keine Partys. Alles, was ich brauche, bist du“. Beim „Club Mix“ geht es sogar noch etwas schneller zu als in der Single-Version. Wer Discofox in einer lauen Sommernacht tanzen will, wird hier vielleicht glücklich.

Mickie Krause – „Biste braun, kriegste Fraun“

Der Sommerhit-Partykönig ist in diesem Jahr aber definitiv Mickie Krause. Denn er hat noch einen zweiten Song am Start: „Von vorne nach hinten...von links nach rechts“ ist eigentlich nur die B-Seite von „Biste braun, kriegste Fraun“.

Mickie Krause mit dem wohl coolsten Sommerhit 2015!
©YouTUbe/ICH FIND SCHLAGER TOLL!

Was ist Euer Sommerhit 2015?

Lenne Kaffka
Lade weitere Inhalte ...