Stars auf Eiersuche

Ostern: So feiern die Schlager-Stars!

Nachgefragt!

Ostern ist das älteste Fest der Christen: Am Ostersonntag und Ostermontag feiern wir die Auferstehung Jesu Christi von den Toten. SchlagerPlanet wollte von Stars wie Linda Hesse, Fantasy und voXXclub wissen: „Wie verbringen Sie Ostern?“

Ostern Schlager
Das SchlagerPlanet-Team wünscht Euch viel Erfolg bei der Eiersuche und wünscht erholsame Feiertage!

Es ist Ostersonntag und heute denken vor allem Kinder an den Osterhasen, der Eier bemalt, versteckt und Geschenke mitbringt. Denken daran heute auch die Schlagerstars? Wir wollten es genau wissen und haben bei einigen Stars nachgefragt. Das haben sie uns verraten:

„Ich verbringe Ostern dieses Jahr bei meiner Familie. Da ich in letzter Zeit viel unterwegs war, um mein Album ‚Punktgenaue Landung‘ überall vorzustellen, freue ich mich dieses Jahr besonders auf ein paar freie Tage. Natürlich werden wir auch gemeinsam wieder Ostereier verstecken und dann gemeinsam suchen – ich liebe diese Tradition – sie erinnert mich an eine wunderbare Kindheit.“

Flo: „Ich suche den Weihnachtsmann.“
Bini: „Ich suche die Eier im Schnee.“
Julian: „Ich hole die Wintersachen aus dem Keller.“
Christian: „Ich streichle das Osterlamm.“
Michi: „Ich spiele mit den Hasen.“
Stefan: „Ich singe alleine zweistimmig.“

Freddy März: „Ich werde über Ostern zu meiner Familie nach Kroatien fahren und dort die Feiertage verbringen. Wir feiern alle im Familienkreis, das ist eine schöne Tradition.“ Martin Marcell: „Ich werde Ostern mit meiner Frau und meinem kleinen Sohn verbringen. Eine große Leidenschaft von mir ist das Kochen. Deshalb gibt es am Ostersonntag selbst gemachte Roulade und Klöße. Am Ostermontag gibt es dann ganz traditionell eine knusprige Ente.“

„Ostern verbringe ich dieses Jahr mit meiner ganzen Verwandtschaft. Wir treffen uns zum Brunch bei meinem Cousin, fangen mit ‚Eiertüpfen‘ an und grillen dann später, egal wie das Wetter wird. Ein bestimmt wunderbar, entspannter Tag mit schönen Gesprächen. Ich freu mich sehr darauf.“

„Ostern feiern wir ganz gediegen... Meine drei Neffen suchen im Garten nach den Eiern und Süßigkeiten, die Erwachsenen trinken Kaffee, Tee und essen ein leckeres Stück Kuchen dabei… Dann wird zusammen noch ein Gesellschaftsspiel gespielt und der Abend klingt langsam aus.“

„Meine Frau Christine und ich sind in der Karwoche für 3 Tage in Wien. Wir werden dort in Museen, ins Theater und in die Volksoper gehen, bevor wir dann das Osterwochende mit unseren Familien feiern – unter anderem mit dem Besuch der Karfreitagsmediation, der Ostermette am Samstag und einem gemeinsamen Ostermahl am Sonntag.“

„Ostern wird im Rahmen der Familie gefeiert, alle sind zusammen im Zillertal, die Schwiegereltern kommen aus Deutschland, der Schwiegerpapa hat auch noch Geburtstag. Für die Kinder kommt der Osterhase und legt etwas ins Nest.“

„Ich bin ganz sicher zu Hause. Bei uns gibt es am Karsamstag immer die berühmte Oster-Jause. Bei den Nachbarn werden die Osterfeuer angezündet und wenn es schon richtig kühl geworden ist, freuen wir uns auf die Oster-Jause. Dann gibt es selbstgebackenes Osterbrot, selbstgekochtes Fleisch, geweihte Eier, Meerrettich – das ist einfach Tradition! Es ist schön, mit meiner Mutter mal wieder richtig viel Zeit zu verbringen. Das ist Luxus! Außerdem werde ich mir die Papst-Rede ansehen, Urbi et Orbi ist etwas ganz Traditionelles. Ich lass da immer den Fernseher laufen. Das habe ich noch so von meiner Kindheit gespeichert. Da haben wir das immer ganz laut aufgedreht und sind auch dabei aufgestanden, als der Segen auf Deutsch kam. Ich hoffe, dass das so weitergetragen wird.“

Das SchlagerPlanet-Team wünscht den Stars und vor allem Euch „Frohe Ostern“ und will von Euch wissen: Wie feiert Ihr Ostern? Schreibt es uns hier!

Jennifer Victoria Withelm
Lade weitere Inhalte ...