Geschenkideen: Musik für Mama

Muttertagsgeschenk: CDs zum Muttertag

Muttertag

Das ist Musik in Ihren Ohren – Mütter mit Rhythmus im Blut oder alle, die einfach laut mitsingen möchten, können das am Muttertag mit den neuesten CDs der Schlagerstars! SchlagerPlanet präsentiert die neusten Platten zum Muttertag!

Muttertag
Tolle Musik gibt es zum Muttertag. Eine schöne CD ist das perfekte Muttertagsgeschenk.

Eigentlich sollte jeden Tag Muttertag sein. Ist es auch, mit dieser tollen Geschenkidee: Eine CD des Lieblingsstars der Mama. Damit kann sie jeden Morgen in den Tag starten, den Abend ausklingen lassen oder zwischendurch neuen Schwung holen. Denn mit dem richtigen Sound lebt es sich dynamischer. Wie wäre es zum Beispiel mit dem neuen Album von Ann Sophie, Conchita Wurst oder Christina Stürmer? Dieses Jahr fällt der Muttertag auf den 10. Mai 2015. Hier könnt Ihr Euch tolle Ideen für ein unvergessliches Muttertagsgeschenk holen.

Zum Muttertag – eine CD von Bernhard Brink

„Die ganz persönliche Muttertags-CD“ präsentiert Bernhard Brink. Die Musik und der Text stammen von Matthias Reim. Diese ganz individuelle und liebevolle Muttertags-CD ist ein besonderes Dankeschön an alle Mamas. Wer es noch ein bisschen persönlicher möchte, der kann seiner Mutter eine Platte mit dem eigenen Vornamen schenken. Die personalisierte Geschenkidee wird auf Wunsch angefertigt und die Namen der Auftraggeber sind auf der Außenseite der CD aufgedruckt, damit der individuelle Gruß nicht nur jederzeit hörbar sondern auch lesbar ist. Außerdem kann die CD als Glückwunschkarte bestellt werden, die aufgeklappt ein persönliches Foto preisgibt und Platz lässt für persönliche Wünsche an die Mutter.

Geschenktipp zum Muttertag – die neue Platte von den Paldauern

Die Paldauer kommen aus dem schönen Österreich, sind aber in Deutschland genauso bekannt und beliebt, wie in ihrem Heimatland. Der Name der Band leitet sich von Paldau, einer Gemeinde in der Steiermark ab. Alle Töchter und Söhne sollten sich jedoch viel wichtigeres merken: Am 2. Mai 2015 erscheint das neue Album der Paldauer mit dem Titel „Hör auf dein Herz“. Wer seiner Mutter einen musikalischen Blumengruß überreichen möchte, der liegt mit diesem duften Album goldrichtig. Doch das soll es noch nicht gewesen sein. Die Paldauer ehren jede Mutter mit mehreren Auftritten, den Muttertagskonzerten, die vom 30. April bis zum 10. Mai stattfinden.

Das sind die Termine der Muttertagskonzerte 2015 der Paldauer:

  • am 30. April 2015 in Höchenschwand, im Haus des Gastes, um 20:00 Uhr
  • am 01. Mai 2015, in Wettingen (Schweiz), in der Trägerhard, um 20:00 Uhr
  • am 02. Mai 2015, in Ehingen, in der Lindenhalle, um 19:30 Uhr
  • am 03. Mai 2015, in Limbach-Oberfrohna, in der Stadthalle, um 16:00 Uhr
  • am 07. Mai 2015, in Zug (Schweiz), in der Bossard Arena, um 19:00 Uhr
  • am 08. Mai 2015, in Schwechat (Österreich), im Multiversum, um 20:00 Uhr
  • am 09. Mai 2015, in Fehring (Österreich), in der Sporthalle, um 20:00 Uhr
  • am 10. Mai 2015, in Amstetten (Österreich), in der Pölz Halle, um 19:30 Uhr

Eine CD von Christian Lais für die Mama

Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude. Daher ist auch Christian Lais´ neues Soloalbum mit dem Titel „7“ eine hervorragende Präsent-CD zum Muttertag. Das Album erscheint am 29. Mai 2015 und ist Sommervorbote und Geschenkidee in einem.

Dabei ist das neue Album ein ganz besonderes, denn die Zahl im Titel ist bewusst gewählt. Warum? Weil die Menschen „bereits in der Steinzeit“ die „Zahlen erfunden“ haben. „Sie helfen uns zu verstehen, ob etwas viel oder wenig, groß oder klein, kurz oder lang ist. Manche Zahlen kommen in den Überlieferungen der Menschen, in ihren Geschichten, Liedern und Lebensweisheiten häufiger vor als andere. Zum Beispiel die Sieben. Immer wieder werden wir auf diese besondere Zahl gestoßen. Da ist die Rede von den sieben Weltwundern, eine Woche hat sieben Tage, Verliebte schweben im siebten Himmel und wenn man dem Sprichwort glaubt, hat eine Katze sieben Leben, schreibt Christian Lais auf seiner Facebook-Seite. Und weil das „doch kein Zufall“ sein kann hat sich der Künstler dieser Zahl angenommen und den Titel kreiert.

Geniales von Maxi Arland zum Muttertag

Dieser Sänger ist smart und Schlager durch und durch: Maxi Arland ist der wahr gewordene Schwiegermutter-Traum. Kein Wunder, dass der Moderator und Sänger zum Muttertag eine Überraschung bereit hält: Am 8. Mai 2015 veröffentlicht er, zwei Tage vor dem Ehrentag der Mamis, sein neues Album „Ein genialer Tag“. Mehr als Jahr lang hat Maxi Arland zusammen mit Manager Thomas M. Stein daran gewerkelt. Heraus gekommen ist ein Sound vom Feinsten.

Hier gibt es das neue Album von Maxi Arland „Ein genialer Tag“.

Neben dem neuen Album hält Maxi Arland eine weitere Überraschung bereit: Am 10. Mai 2015 ist der smarte Sänger in der TV-Sendung „Stefanie Hertel – Die große Show zum Muttertag“ zu Gast. Ausgestrahlt wird die Sendung zur Primetime im MDR Fernsehen. Die Show ist aber nicht nur für alles Maxi Arland Fans ein Genuss, neben dem Sänger sind außerdem Nik P., Deine Freunde, Ewig, Ross Antony, Verena & Nadine, Andy Borg, Maite Kelly, Claudia Jung, Maria Voskania, Benjamin Tomkins, Lars Redlich, TABEA und die Tanzkinder der Staatlichen Ballettschule Berlin anwesend. Durch das feierliche Muttertags-Programm wird Stefanie Hertel führen.

Conchita Wurst – moderne Sounds zum Muttertag

Diese Künstlerin ist gerade „unstoppable“ – Conchita Wurst befindet sich seit ihrem Sieg im Mai 2014 beim „Eurovision Song Contest“ auf der Überholspur. Die neue Single „You Are Unstoppable“ wurde bereits am 6. März 2015 veröffentlicht, ist aber durchaus eine Muttertags-Geschenkidee, die sich lohnt. Denn thematisiert werden vor allem die Liebe und ein respektvoller Umgang miteinander.

Christina Stürmer mit neuer CD zum Muttertag

Ein paar Tage nach dem offiziellen Muttertag erscheint Christina Stürmers neues Album „Gestern.Heute“. Es ist ein Best-of mit zwei ganz neuen Liedern. Außerdem ist „Gestern.Heute“ auch ein Rückblick auf vergangene Zeiten, gute wie schlechte.

Christina Stürmer hat einiges geschafft in ihrer elfjährigen Karriere: Mehrere Auszeichnungen, eine Wachsfigur im Madame Tussauds, ein Duett mit Bon Jovi und weitere grandiose Meilensteine, auf die sie zurückblicken kann. Nun möchte sie diesen Meilensteinen gedenken und hat die schönsten musikalischen Erinnerungen auf ihrer Best-of-CD „Gestern.Heute“ festgehalten.

Marc Marshall mit einem musikalischen Gruß an alle Frauen

Ist er „Die perfekte Affäre“? Marc Marshall, der Mann, der schon mit sieben Jahren von einer Musikerkarriere träumte, ist der gepflegte Gentleman von nebenan. Seine neue CD bringt er pünktlich zum Muttertag am 8. Mai 2015 heraus. Er ist nicht nur der Mann mit Träumen, sondern auch einer, der seine Wünsche umsetzt: Von Frauen magisch angezogen, macht er Musik für sie. „Die perfekte Affäre“ gibt es daher nur mit Gänsehautgefahr, denn die sanften Stimme, die belebten Worte und die raunenden Töne sind satte Stimmungsmacher.

Eine liebliche Hommage an die Frauen, die Romantik, die Liebe, den Flirt, das Spiel – Marc Marshalls neues Album bietet viele Interpretationen. „Ich glaube, dass viele, die in langen Beziehungen leben, oftmals vor so einem Moment stehen und denken ‚mein Gott, wir lieben uns und eigentlich ist doch alles in Ordnung, aber irgendwie ist doch auch die Routine eingekehrt. Das Feuer fehlt dann ein bisschen und da können der Titel und das Album vielleicht eine Anregung sein, berichtete er SchlagerPlanet. Für alle weiblichen Fans wird Marc Marshall ab dem 8. Mai 2015 wohl eine musikalische „Affäre“ sein.

Ann Sophie: neue Musik Muttertag

Nein, Ann Sophie ist nicht identisch mit Anne Sophie Mutter, ihrer auf den ersten Blick fast gleichnamigen Musikkollegin. Ann Sophie ist viel jünger und noch ein Küken im Musikgeschäft. Die 1990 in London geborene deutsche Sängerin ist zugleich Songschreiberin. Sie holte sich im Februar 2015 den Sieg beim „Clubkonzert“ von „Unser Song für Österreich“. Da ihr ihr Mitstreiter Andreas Kümmert das Zepter überließ, darf Ann Sophie nun beim Vorentscheid zum „Eurovision Song Contest“ in Wien teilnehmen.

Hier gibt es das Debüt-Album „Silver Into Gold“ von Ann Sophie.

Alle Mütter und Fans von Ann Sophie können sich seit dem 24. April 2015 verzaubern lassen. Denn seitdem steht ihr neues Album „Silver Into Gold“ in den Musikregalen. Allen Müttern, die das neue Album noch nicht besitzen, kann mit der Platte eine Freude zum Muttertag gemacht werden.

Stephanie Hirschvogl
Lade weitere Inhalte ...