„Breithlá shona duit“ an eine irisch-amerikanische Sängerin

Zum Geburtstag

Maite Kelly ist ein schillerndes Gesamtkunstwerk und präsentiert uns „Das volle Programm“. Ob Glamourgirl, Entertainerin, Sängerin oder Tänzerin, sie inszeniert sich immer wieder neu. Heute feiert Maite Star Kelly ihren Geburtstag.

Maite Kelly Geburtstag
Maite Kelly feiert heute ihren Geburtstag.

Maite Kelly ist der kleine blonde Engel mit der tollen Stimme, das elfte von zwölf Geschwistern der bekannten Familien-Band The Kelly Family. Sie wurde als Künstlerin geboren und stand bereits seit ihrer Kindheit auf der Bühne. Mittlerweile blickt die irisch-amerikanische Sängerin, die seit über 20 Jahren im Showgeschäft ist, auf eine lange Erfolgskarriere zurück.

Mehr über Maite Kellys Styling erfahrt Ihr hier!

Noch bevor sie sich 2007 entschied, als Solokünstlerin durchzustarten, ging sie nach Togo, um als Erzieherin zu arbeiten. In dieser Selbstfindungsphase, in der sie sich für das Afrika-Projekt engagierte, lernte sie auch ihren Mann Florent Raimond kennen, mit dem sie seit 2005 verheiratet ist und drei Kinder hat.

2009 glänzte sie als Musicaldarstellerin an der Seite von Uwe Ochsenknecht mit dem sie zu Hairspray auf der Bühne stand. Mit ihrer Ausdruckskraft, der tollen Stimme und den überraschend gut inszenierten Tanzeinlagen, ragte sie regelrecht aus dem Ensemble heraus.

Die vielseitige Künstlerin tanzte sich schließlich 2011 bei „Let’s Dance“ in die Herzen der Zuschauer und wurde zum Dancing Star gekürt. Aus dem Wettbewerb trat sie nicht nur als neue Künstlerin hervor, sondern saß ein Jahr später selbst als Jurorin in der RTL-Show und urteilte über die Leistung der Kandidaten.

Sie fasziniert als Künstlerin, ist aber auch ein großes Vorbild in sozialen Belangen. Als bekennende Christin setzt sie sich für das Wohl krebskranker Menschen ein und engagiert sich nebenbei bei der Diaspora-Kinder- und Jugendhilfe des Bonifatiuswerks der deutschen Katholiken, um jungen Menschen Glauben und Werte zu vermitteln. Als Schirmherrin mit dem Bonifatiuswerk hat sie bereits den Rekord des weltgrößten Nikolaus-Spekulatius aufgestellt. Die Aktion bezieht sich auf die „Weihnachtsmann-freie Zone“, bei der sie an das Vorbild des Heiligen Nikolaus erinnert, der für Nächstenliebe und Selbstlosigkeit steht. Für all ihren Einsatz ist sie kürzlich mit dem Landesorden ausgezeichnet worden.

Auch wenn es zeitweise etwas ruhiger um Maite Kelly ist, kommt sie immer wieder mit einem fulminanten Comeback zurück und prägt sich in den Köpfen der Zuschauer ein. Ob soziales Engagement, Showbühne oder TV-Auftritte, sie ist immer präsent.

Maite Star Kelly, die am 4. Dezember 1979 in Berlin geboren wurde, feiert heute ihren Geburtstag.

Ob Lachen, Weinen, Tanzen oder Singen, mit ihrer bezaubernden Art schafft sie es blitzschnell die Menschen mitzureißen. Sie verbreitet gute Laune und es macht immer wieder Spaß ihr zuzuhören. Happy Birthday Maite – mach weiter so und bleib wie du bist!

Deborah Carpignano
Lade weitere Inhalte ...