Kuschelschlager für Zweisam- und Einsamkeiten

Die gefühlvollsten Kuschel-Songs zum Valentinstag 2013

Zeit zu zweit

Am 14.2. ist Valentinstag, der Tag der Liebe! SchlagerPlanet hat euch die schönsten Liebeslieder zum Valentinstag herausgesucht, damit dieser romantische Tag unvergesslich bleibt.

Valentinstag 2013
Am 14.2. ist der Tag der Liebenden: Valentinstag

„Ich will keine Schokolade, ich will lieber einen Mann…“, so beginnt ein bekanntes Lied von Trude Herr. Für diejenigen, die das genau so sehen, ihren Schatz vielleicht auch schon gefunden haben oder aber noch suchen, denen hat SchlagerPlanet die schönsten Kuschel-Songs zusammengestellt, denn am 14.2. steht die Liebe im Mittelpunkt. Hier sind unsere Musik-Tipps für einen romantischen Tag:

  • „When I Fall In Love“ von Helene Fischer und Andrea Bocelli

Mit diesem gefühlvollen Duett haben Multitalent Helene Fischer und Startenor Andrea Bocelli die Herzen der Menschen im Sturm erobert. Für sein neues Album „Passione“ hat sich Andrea Bocelli nicht nur Helene Fischer zur Unterstützung geholt, sondern auch Jennifer Lopez und Nelly Furtado.

Mit diesem Song erreichten DJ Ötzi & Nik P. Platz 1 in Deutschland und Österreich. Das Lied hielt sich über zwei Jahre in den deutschen Charts und stellte damit sogar einen Rekord auf. Vor „Ein Stern“ gab es nämlich keinen Titel, der 107 Wochen in diesen Charts notiert war.

Wer würde für den Menschen, den er liebt, nicht alles tun? Yvonne Catterfeld würde für ihren Liebsten sogar die Wolken weiter schieben und so für einen strahlend blauen Himmel sorgen. Mit dem Lied, das Dieter Bohlen produzierte, gelang ihr 2003 der Durchbruch.

Die Kastelruther Spatzen feiern in diesem Jahr ihr 30-jähriges Jubiläum. Vor 16 Jahren erzielten sie mit dem Titel „Herzschlag für Herzschlag“ bedeutende Erfolge. Der Titel schaffte es bis auf Platz drei der österreichischen Charts.

Wer würde keine Rose von Roy Black wollen? Dieser tolle Mann, der leider viel zu früh von uns ging, wäre in diesem Jahr 70 Jahre alt geworden. Roy Black war jedoch nicht nur als Sänger, sondern auch als Schauspieler sehr erfolgreich.

Wenn Ihr dem Menschen, den ihr liebt, mal wieder eine Liebeserklärung machen wollt, passt dieses Lied perfekt. Matthias Reim, der mit seinem aktuellen Album „Unendlich“ auf Platz eins der deutschen Charts steht, erklärt in diesem Lied jemandem, wie lieb er ihn hat.

Wenn es um große Gefühle geht, darf Howard Carpendale natürlich nicht fehlen! Der Schmusesänger und Echo-Gewinner hat Ende letzten Jahres sein Management gewechselt. Wir dürfen also hoffen, bald etwas Neues von ihm zu hören!

Mit diesem romantischen Lied vertrat Michelle im Jahr 2001 Deutschland beim Eurovision Song Contest in Kopenhagen und belegte damit den achten Platz. Eine sehr ordentliche und lobenswerte Leistung. Im gleichen Jahr erhielt sie die „Goldene Stimmgabel“ als erfolgreichste deutsche Schlagersängerin.

Der sympathische Berliner feierte 2011 nach schwerer Krankheit sein Comeback und ist ab März mit seiner Tour „Affären“ in Deutschland und Österreich zu bewundern.

Die Münchener Freiheit ist eine Band der Neuen Deutschen Welle, benannt nach einem öffentlichen Platz im Münchener Ortsteil Schwabing. Mit „Ohne Dich“ hatten sie 1986 ihren großen Durchbruch und waren wochenlang in den Top 10 der deutschen Charts vertreten.

Am Ende des romantischen Tages solltet Ihr auf keinen Fall vergessen, eurem Schatz das Wichtigste zu sagen. Andy Borg verpackte seine drei wichtigen Worte in den 80er Jahren in dieses Lied und erzielte damit große Erfolge.

All denen, die am Valentinstag 2013 niemanden zum kuscheln haben, sei das Lied „Liebeskummer lohnt sich nicht“ von Siw Malmkvist ans Herz gelegt…

SchlagerPlanet wünscht allen einen schönen Valentinstag 2013!

Jenny Rommel
Lade weitere Inhalte ...