Happy Birthday, Patrizio Buanne!

Alles Gute zum Geburtstag, Patrizio Buanne

Geburtstagsgruß

Mit seiner Stimme verzaubert er sein Publikum und bringt eine eigene Note auch in schon längst bekannte Songs. Selbst den Papst hat er mit seiner einmaligen Aura beeindruckt. Wir gratulieren dem Sänger heute zu seinem 36. Geburtstag.

Patrizio Buanne Geburtstag
Ein Mann zum Verlieben: Patrizio Buanne feiert heute seinen 36. Geburtstag.

Ein italienischer Sänger aus Wien – nur schwer kann eine Biografie bessere Orte für eine musikalische Karriere aufweisen, wie die von Patrizio Buanne. Heute feiert der Musiker seinen Geburtstag.

Singen für Papa Giovanni Paolo II.

Der Sänger wurde vor 36 Jahren in der österreichischen Hauptstadt Wien geboren und schon früh zeigte sich sein musikalisches Talent. In Anlehnung an die Herkunft von Karol Wojtyla, dem damaligen Papst, sang er auf Polnisch und auf Italienisch. Kurz vor seinem 20. Geburtstag zog es ihn dann von Wien nach Italien, wo er Fremdsprachen studierte. Dort verfolgte er aber auch seine musikalische Karriere beharrlich.

Durchstarter

2004 wurde Patrizio Buanne zum Durchstarter. In dem berühmten Abbey Road Studio in London produzierte er sein Debütalbum „The Italien“, welches es in Österreich auf Platz acht der Charts schaffte und sich auch in Großbritannien in der Top Ten platzieren konnte. 2012 veröffentlichte er dann sein Album „Wunderbar“, dass auch in der Schlagerwelt großen Anklang fand. Darauf finden sich Italo-Klassiker wie „Bella Italia“ oder „Marina“.

Auch bei Florian Silbereisen war Buanne schon in der Sendung zu Gast. Sein neustes Album „Patrizio“ erschien genau vor einem viertel Jahr. Wir hoffen noch auf viele weitere Alben von Buanne, auf denen er uns mit seiner besonderen Stimme begeistert und gratulieren ihm von ganzem Herzen zum heutigen Geburtstag.

Schreibe einen Kommentar und gratuliere Patrizio Buanne zum Geburtstag!

Ansgar Gersmann
Lade weitere Inhalte ...