P 1 und Kultfabrik - hier steigt die After-Wiesn

After-Wiesn: Wo geht die Party richtig ab?

Oktoberfest

Wenn die Festzelte auf dem Oktoberfest nachts ihre Pforten schließen, heißt das noch lange nicht, dass alle nach Hause gehen. Wer noch fit ist, nutzt die zahlreichen After-Wiesn-Angebote. SchlagerPlanet zeigt, wo die Party weitergeht.

Oktoberfest After-Wiesn Party
Feiern in München - nach dem Oktoberfest geht es noch weiter. Bei den legendären After-Wiesn-Partys sorgen für Stimmung!

München hat feiertechnisch einiges zu bieten, und das nicht nur zur Wiesn-Zeit. Doch gerade wenn die Sperrstunde auf dem Oktoberfest eingeläutet wird, wollen viele noch weiterziehen und die zahlreichen Bars und Clubs austesten.

Wollt ihr Oktoberfest-CD’s gewinnen? Hier geht’s zum Gewinnspiel!

Die Auswahl ist groß. Bekannt für die legendären After-Wiesn-Partys sind unter anderem das Wiesnzelt am Stiglmaierplatz, der Löwenbräukeller, das Substanz, das Park Café oder auch die alte Kongresshalle. Auch ein Partybus, der vom Hauptbahnhof durch die Innenstadt fährt und an vielen angesagten Clubs Halt macht, wie zum Beispiel dem P1, stehen dem feiernden Volk zur Verfügung.

Besonders beliebt ist die alljährliche „Almdudler After-Oktoberfest-Party“ im Wiesnzelt am Stiglmaierplatz, welcher nur zwei Kilometer von der Theresienwiese entfernt liegt. Täglich, außer sonntags, kann hier bis in die frühen Morgenstunden gefeiert werden. Hier wird auch am 25. September das Wiesn-Madl 2013 gekürt und voXXclub live auf der Bühne stehen.

Wer sich nicht für eine Location entscheiden kann, für den ist der Partybus genau das Richtige. An den Wiesn-Wochenenden fährt dieser nämlich vom Hauptbahnhof vorbei an den angesagten Clubs der Kultfabrik und des P1. Im Inneren des Busses sorgen hippe DJs und leckere Cocktails für Stimmung.

Auch das 8 Seasons, der Schlagergarten, oder der Wiesnzauber im Hacker-Pschorr Bräuhaus liegen bei den feierwütigen hoch im Trend. Im Schlagergarten, welcher sich auf dem Gelände der Kultfabrik am Ostbahnhof befindet, spielt die ganze Nacht, wie der Name schon sagt, Schlager. Schunkeln, Klatschen und Singen stehen hier auf dem Programm, und das nicht nur während der Wiesn-Zeit.

Der Heimatabend XXL im Heimatabend Wiesnclub steht auch für Feiern nach der Wiesn. Dieses Jahr gibt es erneut den legendären Kult-Dienstag während und nach dem Oktoberfest. Auf jeden Fall haben die Wiesn-Feier-Fans die Qual der Wahl, denn zum Oktoberfest steigen unglaublich viele Partys in der Stadt. So viele Nächte könnt Ihr gar nicht durchfeiern!

Zahlreiche Angebote stehen natürlich auch unseren Schlagerlieblingen zur Verfügung. Wenn die Kameras ausgehen und die Paparazzi keinen Zutritt mehr haben, geht die Party so richtig ab. Die Sternchen sind überall gerne gesehen und werden oft zu diversen Feiern und After-Wiesn-Partys eingeladen.

Also immer die Augen auf, wenn es nach der Wiesn auf die Piste geht. Vielleicht erwischt Ihr mal den einen oder anderen Schlagerpromi beim Feiern.

Nina Farr
Lade weitere Inhalte ...