So halten sich die Stars in Form

Die Fitness-und Abspecktricks der Schlagerstars

Tipps und Tricks

Auch die Schlagerstars kennen alltägliche Probleme wie ein paar Kilos zuviel. Doch sie haben ihre ganz eigenen Tricks, um in Form zu bleiben oder sich wieder in Form zu bringen…

Maite Kelly
Maite Kelly ist eine wunderschöne Frau und versprüht pure Lebensfreude.

Jeder von uns kennt dieses Problem – das schlechte Gewissen nach dem Sündigen. Ob an Weihnachten, beim Geburtstag der besten Freundin oder gerade aktuell an Ostern: gemeine Kalorien warten überall! Auch die Stars belohnen sich nach harten Arbeitstagen mit gehaltvoller Ernährung, haben aber ganz spezielle Tricks, um ihr Gewicht auf Dauer zu halten oder ihr Idealgewicht wieder zu erreichen. SchlagerPlanet hat für Euch die Fitness-und Abspecktricks der Schlagerstars genauer unter die Lupe genommen.

  • Andrea Berg

Wir finden: Andrea Berg ist eine wunderschöne Frau! Für ihre TV-Show „20 Jahre Andrea Berg“ am 12. Januar nahm sie jedoch trotzdem ganze 13 Kilo ab. Innerhalb von vier Monaten verlor sie so viel an Gewicht, dass ihre Kleider für die Show umgenäht werden mussten. Einer wöchentlich erscheinenden Illustrierten erklärte sie ihr Geheimnis: „Disziplin, Joggen, Training auf dem Stepper und FdH.“ Schlagerstar Andrea Berg hat hier also auf eine altbewährte Methode gesetzt und wie man sieht hatte sie auch großen Erfolg damit.

  • Michael Wendler

Auch Michael Wendler reiht sich in die Liga der frisch erschlankten Schlagerstars ein. In den vergangenen Monaten nahm der gebürtige Dinslakener insgesamt elf Kilo ab. Einem Online-Portal erzählte er, warum er den Wunsch hatte, abzunehmen: „Ich habe auch wirklich irgendwann dann gedacht: ‘So, mit dem Körper kannst du so nicht weiterleben.’ Ich hab mich morgens vor den Spiegel gestellt und hab gesagt: ‘Immer noch ne geile Sau, aber irgendwas muss da noch geiler werden.’”! Um sein Ziel auch wirklich zu erreichen, hat Michael Wendler sich einen Personal Trainer zur Hilfe geholt, der ihn seit einem Jahr drei Mal die Woche besucht und jeweils zwei Stunden mit ihm trainiert. Das Ergebnis kann sich sehen lassen!

  • Maite Kelly

Die sympathische Maite Kelly nahm im Jahr 2011 an der vierten Staffel der beliebten RTL-Show „Let´s Dance“ teil. Sie tanzte neben Schlagerstar Kristina Bach und Ex-Boxerin Regina Halmich. Für die Show trainierte sie wochenlang sehr hart – mit erkennbarem Erfolg! Maite Kelly und Tanzpartner Christian Polanc wurden durch ihre tolle Show und ihre atemberaubenden Tanzeinlagen Sieger der Show. Doch nicht nur darüber konnte sie sich freuen, sondern auch über die gepurzelten Pfunde. Durch die Show hat Maite ihre Liebe zum Tanzen entdeckt und verfolgt dieses Hobby seit der RTL-Show in ihrer eigenen Maite Kelly Revue, in der sie Musik, Tanz und Kabarett verbindet. Was gibt es Schöneres, als mit Spaß abzunehmen?

  • Isabel Varell

Auch Sängerin und Schauspielerin Isabel Varell hält sich fit – mit Yoga. Ihre Yoga-Matte ist ihr ständiger Begleiter, diese nimmt sie überall mit hin. Einer Boulevardzeitung verriet sie: „Ab einem gewissen Alter ist der Körper kein Zufall mehr. Früher habe ich nie auf meinen Körper geachtet, der blieb beim ganzen Stress schon von alleine fit. Aber man muss sich im Leben mit allem auseinandersetzen, auch mit dem Alter.“ Seit sie das 40. Lebensjahr erreicht hat, treibt sie jeden Tag Sport. Im Yoga findet Isabell Ruhe, Vitalität und Harmonie.

Auch ein paar Kilos zu viel können attraktiv sein, denn man ist so schön, wie man sich fühlt. Und mal im Ernst – ein bisschen Sündigen muss einfach erlaubt sein, Schokolade macht ja bekanntlich glücklich!

Jenny Rommel
Lade weitere Inhalte ...