Neuer Look: Verona Pooth überrascht mit krasser Typveränderung

Verona Pooth: Neuer Look spaltet ihre Fangemeinde

Heftige Fan-Kritik

Verona Pooth zeigt sich auf Instagram mit einer komplett neuen Frisur - sie trägt nun Braids. Doch nicht alle Fans sind davon begeistert.
 

Verona Pooth feiert Geburtstag mit Auftritt von Dieter Bohlen-Double.

Verona Pooth: Sie trägt jetzt Braids

Verona Pooth (54) hat schon des Öfteren unter Beweis gestellt, wie wandelbar sie sein kann. Auf Instagram zeigt sich die Moderatorin nun mit einer komplett neuen Frisur - die sie jedoch nicht ohne Grund hat machen lassen. Denn für ihren nächsten großen TV-Job soll Verona elf Tage lang mit dem Fernsehsender ProSieben durch Thailand reisen.

Um sich bestens auf die klimatischen Bedingungen - eher heiß und schwül -vorzubereiten, ließ sich die Brünette ihre Haarpracht nun komplett flechten. Ganze sechs Stunden nimmt die aufwändige Flechtfrisur in Anspruch. Die Prozedur und das Ergebnis teilt sie mit einem kurzen Clip auf Instagram. Doch ihr neuer Look spaltet die Meinung ihrer Fans.

Verno Pooth: Kritik der kulturellen Aneignung

Keine Frage, Verona Pooth ist total glücklich mit ihrem neuen Look. Doch Nicht alle Follower bei Instagram zeigen sich so euphorisch – einige Fans verweisen in den Kommentaren auf das Problem kultureller Aneignung ("Cultural Appropriation"). Dabei geht es darum, dass sich Gesellschaften aus modischen Gründen bestimmte kulturelle Bestandteile aneignen und damit die Kultur aus dem Kontext reißen.

Im März 2022 wurde dieses Problem unter anderem laut, als die Schüler-Organisation "Fridays for Future" eine Band von einem Konzert auslud, weil die Sängerin Dreadlocks trug. Der Grund: Sie habe sich den Teil einer anderen Kultur angeeignet, was nicht vertretbar mit den Werten der Schüler*innen sei.

 

Verona Pooth: Neuer Look spaltet die Meinungen der Fans

Veronas neuer Look eckt ziemlich an: Ein Fan schreibt beispielsweise: "Ein sehr sensibles Thema. Da spricht man von 'rassistischer, kolonialer Aneignung'. Vielleicht magst du dich da sicherheitshalber vor dem Dreh noch informieren." Und ein anderer merkt an: "Böse Menschen würden jetzt von 'rassistisch kolonialer Aneignung' sprechen."

Doch vielen Fans gefällt die aufwändige Frisur. So findet eine Userin zum Beispiel: "Mega um die feuchte Luft zu entgehen und keine Haarprobleme mehr." Neben unzähligen Herz- und Flammen-Emojis liest man außerdem Komplimente wie: "Toller Look" oder "Wunderschön wie immer". 

Jenny
Lade weitere Inhalte ...