Vanessa Mai – nicht immer ist die Liebe rot

Wolkenfrei: Vanessa Mai singt „In all deinen Farben“

Videopremiere

Welche Farbe hat die Liebe? Wenn es nach Wolkenfrei geht, hat die Liebe unendlich viele farbenfrohe Facetten: Nicht alle davon sind rosa-rot. Auch der graue Alltag bringt ungeahnte Vielfalt mit sich…

Wolkenfrei Musikvideo
Schon die ersten beiden Wolkenfrei-Singles handelten von der Liebe.

Die verschiedenen Singleauskopplungen von Wolkenfrei scheinen der Chronologie zu folgen, wenn aus einer kleinen Schwärmerei mehr wird. Anfangs schwebte die Sängerin noch auf „Wolke 7“, dann wurde sie endlich „wachgeküsst“ und jetzt liebt sie ihren Schatz „In all seinen Farben“. „In all deinen Farben“ ist die dritte Single des Erfolgsalbums „Wachgeküsst“, das es an die Spitze der Schlager-Charts schaffte.

Unterstützt Wolkenfrei beim SchlagerPlanet-Voting!

Von Up-Tempo zu Ballade

Während „Wolke 7“ eine lebendige Up-Tempo-Nummer war, „Wachgeküsst“ an einen rosa Mädchen-Traum erinnerte, kommt mit diesem Titel etwas mehr Ernsthaftigkeit hinzu. Aus der rosa-roten Brille wurde ein schwarzer Schleier, der offenbart: Auch die schönste Liebe ist nicht immer einfach.

Am vergangenen Samstag präsentierte Vanessa Mai den Titel beim „Adventsfest der 100.000 Lichter“ von Florian Silbereisen. Dort widmete sie die Liebesnummer ihrem Freund, Andreas Ferber, mit dem sie seit rund drei Jahren liiert ist.

Von Frühling und Winter

„Du bist wie Frühling im Winter. Du bist meine Lieblingsgalerie. Du bist noch tausendmal bunter als die Blüten meiner Fantasie. Und in all deine Farben verliebte ich mich!“, lautet der Refrain der Ballade. Doch die Farben sind nicht immer zart wie Zuckerwatte, auch nicht bei Vanessa Mai. Sehr bildhaft beschreibt der Text, wie auch manch schwarzer Schleier eine wahre Liebe nicht ersticken kann. Vorausgesetzt die Sonne blitzt irgendwann hervor.

Vanessa Mai singt von der Liebe.
©Youtube/Mein Herz schlägt Schlager

Der Mann, den die 23-Jährige in all seinen Farben liebt, ist kein geringerer als der Stiefsohn der Schlagerkönigin Andrea Berg. In ihrem Heimatort Aspach lernten sich die Turteltauben kennen und sind seither privat und beruflich ein Team. Lange Zeit hielten die beiden ihre Liebe unter Verschluss. Mittlerweile gibt es auch den ein oder anderen Roten-Teppich-Auftritt zu erleben.

Wolkenfrei ist „Wachgeküsst“

Schon mit dem ersten Album „Endlos verliebt“ konnte Wolkenfrei 2014 einen Achtungserfolg erzielen. Damals waren sie noch als Schlager-Pop-Trio unterwegs. Seit Sommer 2015 heißt es: Alle Scheinwerfer auf Vanessa Mai. Bisher stellt sich der personelle Wechsel als Erfolgsrezept heraus, das zweite Album „Wachgeküsst“ sicherte sich den siebten Rang der Album-Charts.

Melanie Gladbach
Lade weitere Inhalte ...