Die Paveier: Teddybär statt One-Night-Stand!

Paveier zeigen Video zu „Leev Marie“

Videopremiere

Karneval, die Zeit der One-Night-Stands? Nicht mit den Paveiern! Mit „Leev Marie“ liefert die Domstadtband eine Hymne an die wahre Liebe. SchlagerPlanet wirft einen Blick ins neue Musikvideo!

Paveier Leev Marie
Der einzige Bettgefährte im neuen Video der Paveier ist der Teddybär.

Heute am 11.11. sind in Kölle die Jecken los. Da stimmen natürlich auch die Paveier ein, die mit Titeln wie „Ich han de Musik bestellt“ einen gesunden Teil zur Kölschen Lebensfreude beitragen. Auch für die Karnevalssaison in diesem Jahr möchten die Paveier einen stilsicheren, konsequenten Hit zum Abtanzen liefern. Stilsicher und konsequent ist das Musikvideo „Leev Marie“ allemal.

Stilsicher und konsequent durch den Karneval

Beim Karneval wird gebützt und geflirtet, was das Zeug hält. Und die Höhner widmeten 2015 der Frage aller Fragen einen Karnevalstitel: „Zo dir oder zu mir?“. „Nix da!“ sagen die Paveier. „Für eine Nacht bleibe ich lieber allein“, singt Sven Welter mit voller Überzeugung. Da knuddelt er lieber einhellig mit seinem überdimensionalen Teddybären oder legt sich mit seinen Bandkollegen ins Bett. Alles besser als eine aufdringliche Blondine, die den Konkurrenz-Titel „Zo dir oder zu mir?“ zitiert.

Bei Sven Welter stehen die Frauen offensichtlich Schlange. Seien sie brünett oder blond, die Auswahl scheint da. Doch selbst für die liebe Marie gibt es keine Ausnahme: Liebe Marie, ich bin kein Mann für eine Nacht. Es muss die wahre Liebe sein! Und dieses Dogma wird wiederholt, bis die Tränen kommen und der Kopf vor Verzweiflung an der Theke hängt. Dabei sollte es doch nicht verwunderlich sein, dass die Damen bei einem roten Glitzer Anzug á la Helene Fischer, den er im Video trägt, einfach nicht widerstehen können.

Auch für Marie machen die Paveier keine Ausnahme.
©Die Paveier

Einsam in den Karneval 2015?

Wer nun bei den Paveiern eine Hymne der Enthaltsamkeit vermutet, der geht zu weit. Mit dem Titel „Leev Marie“ lässt die Kölner Gruppe die Massen tanzen. Vor allem das eindringliche „lalala“ zwischen den Strophen kann jeder Jeck auch nach einem gesamten Kölschring mitsingen. Mit Melodien wie diesen gehören die Paveier zu einem der musikalischen Domstadt-Urgesteine. Und das wird bestimmt die liebe Marie auch irgendwann zu schätzen wissen.

Stimmt für Eure Lieblingsstars beim SchlagerPlanet-Voting ab!

Melanie Gladbach
Lade weitere Inhalte ...