Neues Video: Santiano erzählen uns ihre „Saga”

Neues Video: Santiano erzählen uns ihre „Saga”

Aus "Im Auge des Sturms"

Als Vorboten für ihr Album „Im Auge des Sturms“ veröffentlichen die Seemanns-Rocker von Santiano mit „Die Saga“ bereits jetzt einen Song in dem es mit dem Teufel zugeht und ein Video in Spielfilmqualität und Überlänge.

„Die Saga“ Santiano
Santiano veröffentlichen ein epochales neues Musikvideo zum Song „Die Saga“.

Das geht mit dem Teufel zu! Am 13. Oktober stechen die Piraten-Rocker von Santiano wieder in See und brechen mit ihrem neuen und dann vierten Album „Im Auge des Sturms“ auf zu neuen Abenteuern. Die Anker lichten die Musiker aber schon in dieser Woche mit ihrer neuen Single „Die Saga“ und dem dazugehörigen Video, das mit knapp neun Minuten Länge ein kleiner Kurzfilm geworden ist. Und die Geschichte ist nichts für Weicheier!

Seemannsgarn oder wahre Saga?

Seit dem Jahr 2011 segeln Santiano schon über die musikalische Landschaft der deutschsprachigen Pop- und Rock-Szene und eroberten mit ihrem Seemanns-Sound die Herzen und Ohren Tausender Fans. In ihrem neuen Song „Die Saga“ erzählen die Musiker mit viel Liebe und Hingabe eine echte Seemannsgeschichte. Die Story beginnt passenderweise in einer echten Matrosen-Spelunke, in der ein alter Seefahrer fragt: Wer von euch wäre Manns genug es mit dem Teufel aufzunehmen? Danach erzählt der alte Haudegen, wie er seine Seele einst dem Teufel vermachte, im Gegenzug für seine Unsterblichkeit. Doch der Beelzebub schlug zurück und entführte die Tochter des Alten. Hier kommen die Musiker von Santiano ins Spiel, die diese ehrenvolle und schwierige Aufgabe natürlich annehmen. Und so beginnt die epochale, musikalische Reise ans Ende der Welt.

Zum neuen Musikvideo von Santiano geht es hier!

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...