Die Kastelruther Spatzen lachen dem Leben ins Gesicht

Kastelruther Spatzen: Neues Video zu „Dem Leben ins Gesicht gelacht“

Neues Video

Die Kastelruther Spatzen schicken mit ihrem Video zur Single „Dem Leben ins Gesicht gelacht“ einen wunderschönen musikalischen Vorboten zu ihrem neuen Album.

Die Kastelruther Spatzen veröffentlichen ihr Video zum Song „Dem Leben ins Gesicht gelacht“.
Die Kastelruther Spatzen veröffentlichen ihr Video zum Song „Dem Leben ins Gesicht gelacht“.

Am 29. September ist es soweit, dann veröffentlichen die Kastelruther Spatzen ihr neues Album „Tränen der Dolomiten“. Um uns die Wartezeit etwas zu verkürzen haben die südtiroler Urgesteine der Volksmusik aber bereits jetzt das Lied „Dem Leben ins Gesicht gelacht“ mit dem dazugehörigen Video veröffentlicht.

Heimatgeschichte

Die Kastelruther Spatzen lieben ihre Heimat in Südtirol! Das zeigt allein schon der Bandname. Doch auch in ihren Liedtexten feiern sie mit viel Herzblut die Alpenregion im Norden Italiens. In ihrem neuen Album „Tränen der Dolomiten“, das am 29. September auf den Markt kommt, verarbeiten die Kastelruther Spatzen allerdings ein unschöneres Kapitel in der Geschichte ihrer Heimat: Denn auch in den Dolomiten wurde in den großen Kriegen des 20. Jahrhunderts gekämpft. Mit ihrem Album wollen die Musiker an diese Zeit erinnern und ganz ausdrücklich ohne „erhobenen Zeigefinger“ die Botschaften „Nie wieder“ und „Wehret den Anfängen“ ins Gedächtnis rufen, wie sie auf ihrer Internetseite schreiben.

Doch so traurig die Erinnerung an Krieg auch ist, die Kastelruther Spatzen wollen mit ihrer Musik natürlich keine schlechte Laune verbreiten. Sie wollen erinnern aber zugleich an das Positive in den Menschen appellieren, denn das Leben kann schließlich so schön sein. Deshalb ist es umso passender, dass das erste Lied auf dem Album „Dem Leben ins Gesicht gelacht“ heißt und genau diese positive Botschaft in sich trägt. Zu dem Lied präsentieren uns die Kastelruther Spatzen nun auch ein Video, das vor allem eines schafft: Das Land Südtirol mit seiner natürlichen Schönheit zu feiern und die Menschen überall in der Welt daran zu erinnern, das Leben zu genießen wann immer es geht. Hier kommt das Video zu „Dem Leben ins Gesicht gelacht“:

© Youtube / ICH FIND SCHLAGER TOLL
Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...