Tom Astor veröffentlicht eine echte Trucker-Hymne

„14 Tage – 14 Nächte“: Tom Astors neue Trucker-Hymne

„14 Tage – 14 Nächte“

Schlager- und Country-Legende Tom Astor schenkt und mit seiner neuen Single „14 Tage – 14 Nächte“ eine echte Trucker-Hymne und bereitet seine Fans damit auf sein neues Album vor.

Tom Astor präsentiert seine neue Single „14 Tage – 14 Nächte“.
Tom Astor präsentiert seine neue Single „14 Tage – 14 Nächte“.

Einsteigen, Radio an und die Straße genießen! So in etwa lautet das Motto von Tom Astor in seinem neuen Song „14 Tage – 14 Nächte“. Mit dem Titel präsentiert uns der Kult-Musiker erneut eine echte Trucker-Hymne, die in so einigen Langstrecken-Kabinen großen Anklang finden wird, aber nicht nur dort. Denn der Song versprüht ab dem ersten Moment die Sehnsucht, den Ruf nach Freiheit, die Romantik, die eine solche Reise mit sich bringt, beschäftigt sich aber auch mit den Schattenseiten der Straße. Das Beste ist allerdings, dass Tom Astor mit „14 Tage – 14 Nächte“ nicht nur gleich das passende Video liefert, sondern uns damit nur einen Vorgeschmack auf sein neues Album gibt.

„Mit Freiheit hat das wohl nichts mehr zu tun“

„Gegen den Strom“ wird das neue Album von Tom Astor heißen, das er am 23. Februar auf den Markt bringt. Doch schon jetzt bekommen wir mit „14 Tage – 14 Nächte“ eine erste Kostprobe. Mit dem Song und dem Album feiert Tom Astor auch sein unglaubliches 55. Bühnenjubiläum und zugleich seinen 75. Geburtstag und bleibt dem Country und seiner Romantik weiterhin treu, wenn er über sein Album sagt: „Ich lade euch ein, mit mir musikalisch gegen den Strom zu schwimmen.“

Allerdings beschreibt Astor in „14 Tage – 14 Nächte“ auch die Schattenseiten des Trucker-Lebens: „Mit Freiheit hat das wohl nichts mehr zu tun“, singt er als überdrüssiger Brummi-Fahrer, in dessen Haut der Sänger für das Lied schlüpft. In dem Song beschreibt Tom Astor ein Gefühl, dass nicht nur Trucker kennen: Man hetzt der Zeit hinterher und denkt: „Mein Akku, der ist leer“.

© Youtube / Telamo - Wir lieben Schlager
Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...