Im heißen Wok durch den kalten Kanal

„TV Total WOK-WM“ 2015 mit Mickie Krause und Marc Pircher

TV-Tipp

Auf den Partypisten Europas haben sie Erfahrung: Mickie Krause und Marc Pircher wagen sich in diesem Jahr neben vielen anderen Prominenten nur mit einem Wok in den Eiskanal.

Stefan Raab Wok WM
Stefan Raab präsentiert die „WOK WM“ 2015.

Endlich ist es wieder soweit. Auch in diesem Jahr hat Stefan Raab einige Promis gefunden, die seinem Vorbild folgen und sich in einer asiatischen Pfanne, einem Wok, einen Eiskanal hinunter stürzen. Dabei sind auch einige alte Bekannte aus dem Schlagerbusiness vertreten. Heute Abend ist es um 20:15 Uhr auf ProSieben soweit.

Einzelkämpfer

Die „TV total WOK-WM“ kommt in diesem Jahr nach Innsbruck. In die Kochutensilien wollen in diesem Jahr ein paar TV-Lieblinge einsteigen: Neben ProSieben-Moderator und WOK-WM-Erfinder Stefan Raab und Showpraktikant Elton wagt sich auch der Ex-Fußballer Ailton auf die Bahn im Einzel-Wok. Auch der Musiker und baldige Papa Lucas Cordalis, Joey Kelly und Nino de Angelo jagen ohne Unterstützung allein in der Pfanne durch die Bahn.

Team-Player

Neben den Einzel-Woks gibt es auch Mannschafts-Woks. Neben dem deutschen Team treten auch ein italienisches, ein schweizerisches und ein US-Team an. Auch zusammen wagen sich einige Promis durch den Kanal, die sonst keine Erfahrung in der Bob-Bahn haben: Im italienischen Team sind beispielsweise die ehemaligen „DSDS“-Teilnehmer Pietro Lombardi und Daniele Negroni. Für die Schweiz tritt Stefanie Heinzmann an, Akkordeon-Virtuose Marc Pircher zeigt für seine österreichische Heimat Mut und Mallorca-Sänger Mickie Krause ist in einem der deutschen Teams.

Professionelle Konkurrenz

Die Musiker trauen sich einiges zu. Sie treten gegen professionelle Sportler an. Darunter finden sich Namen wie die des ehemaligen Skispringers und Autorennfahrers Sven Hannawald, des österreichischen Rennrodlers Markus Prock, der Rodellegende Georg Hackl und des Bobfahrers Manuel Machata.

Alte Hasen

Manche der Teilnehmer sind aber schon alte Hasen. Joey Kelly, der schon bei der ersten WM 2003 dabei war, hat bereits im vergangenen Jahr gewonnen und will in diesem Jahr seinen Titel verteidigen. Auch der Volksmusikstar Marc Pircher ist nicht unerfahren: Schon mehrmals hat der Sänger an der Veranstaltung teilgenommen. Daniele Negroni kennt das Gefühl des kalten Woks ebenso. In Schönau am Königssee – bei der 12. WM - war er 2014 auch schon dabei.

  • Freunde des Wintersports sollten heute Abend um 20:15 Uhr ProSieben einschalten.
Ansgar Gersmann
Lade weitere Inhalte ...