Fünf neue Folgen „Sommer, Sonne, Stefanie“

„Sommer, Sonne, Stefanie“ mit Stefanie Hertel

TV-Tipp

In der Dokusendung „Sommer, Sonne, Stefanie“ wird Stefanie Hertel von Kameras begleitet und es wird gezeigt, wie sie sich auf das große „Wenn die Musi spielt“ -Open-Air vorbereitet. Denn sie ist dieses Jahr wieder als Co-Moderatorin mit an Bord.

Sommer Sonne Stefanie
Heute läuft Folge eins von „Somme, Sonne, Stefanie“.

Stefanie Hertel ist hauptsächlich als Sängerin bekannt, hat aber in der Vergangenheit immer wieder Moderationsjobs übernommen. Nun ist sie bereits zum dritten Mal beim großen Volksmusik-Open-Air „Wenn die Musi spielt“ als Co-Moderatorin dabei. Aber auch ein Showprofi wie Stefanie muss sich auf so einen großen Auftritt natürlich gründlich vorbereiten und in der fünfteiligen Dokushow „Sommer, Sonne, Stefanie“ wird sie dabei von einem Kamerateam begleitet.

Alle Jahre wieder

2013 übernahm Stefanie das erste Mal die Co-Moderation des „Wenn die Musi spielt“-Sommerfestivals, das in Österreich stattfindet. Nun ist sie bereits das dritte Mal dabei und wird sich diesmal wieder bei den Vorbereitungen hierzu filmen lassen. Das alles wird es in „Sommer, Sonne, Stefanie“ zu sehen geben und natürlich noch viel mehr. Denn bei den Proben und Vorbereitungen geht bekanntlich immer mal etwas daneben und Missgeschicke und kleine Pannen bleiben da nicht aus. Das Highlight ist natürlich das „Wenn die Musi spielt“ Festival an sich, aber bis es soweit ist, ist es ein langer Weg dahin. Denn Stefanie muss erst einmal nach Kärnten kommen. Auf dem Weg dahin wird sie mit der Kamera begleitet und zeigt den Zuschauern auch viel von der Natur der umliegenden Gebiete.

Stefanie erkundet die Umgebung

Stefanie Hertel Fans kommen voll auf ihre Kosten, denn fünf Episoden geht es nur um die Sängerin und Moderatorin. Stefanie wird auf ihrem Weg nach Kärnten des öfteren Halt machen und sich mit der Umgebung bekannt machen. Welche kulturellen, sportlichen und musikalischen Highlights wird Stefanie wohl erleben? Auf ihrem Weg nach Kärnten wird sie auch auf einige Musikkollegen treffen, hauptsächlich natürlich Gäste, die ebenfalls beim Sommerfestival mit am Start sind. Beim großen „Wenn die Musi spielt“-Open-Air sind unter anderem als Gäste eingeplant:

Gekrönt wir die fünfteilige Doku durch das Konzert selbst, das am Samstag den 25. Juli im MDR ausgestrahlt wird.



Nicht verpassen!

„Somme, Sonne, Stefanie“ sollte keiner verpassen. Die erste Folge der fünfteiligen Serien läuft heute Abend um 19:50 Uhr im MDR und an den darauffolgenden Tagen werden jeweils um dieselbe Uhrzeit die restlichen vier Folgen ausgestrahlt.


Batari-Aisyah Tamara
Lade weitere Inhalte ...