„Sing meinen Song“ mit den Liedern von Michael Patrick Kelly

„Sing meinen Song“ mit den Liedern von Michael Patrick Kelly

TV-TIPP

In der heutigen Folge der 6. Staffel „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ steht Gastgeber Michael Patrick Kelly mit seinen größten Hits im Fokus.

Michael Patrick Kelly
Michael Patrick Kelly

Am Abend des Gastgebers der diesjährigen Staffel „Sing meinen Song“ haben Jeanette Biedermann, Jennifer Haben, Alvaro Soler, Milow, Wincent Weiss und Johannes Oerding Neuinterpretationen mitgebracht und die Vorfreude ist bei Michael Patrick Kelly besonders groß. „Ich habe ein sehr außergewöhnliches Leben gehabt“, so der Künstler: „Ich bin mit meiner Großfamilie aufgewachsen, habe als Mönch im Kloster gelebt und bin jetzt seit einigen Jahren Solo-Artist – da wird heute Abend vermutlich von allem etwas dabei sein.“ Den Anfang macht Alvaro Soler, der „Happiness“ auf seine Weise interpretiert hat und dabei vor allem ein Ziel hat: „Ich werde versuchen, diese Happiness von mir herauszubringen und mit den anderen sechs zu teilen“, verrät der Künstler vorab. Dass ihm das gelingt, wird spätestens klar, als er Instrumente an die anderen Teilnehmer verteilt und alle zum Tanzen anregt. Das größte Lob gibt es am Ende von Musikerkollegin Jeanette Biedermann: „Man kann es nicht verhindern, dass man einfach glücklich ist, wenn man dich sieht.“ 

Michael Patrick Kelly hat ein bewegtes Leben hinter sich

Und dann legt Johannes Oerding noch eins oben drauf und widmet Michael Patrick Kelly eine Neuinterpretation seines Songs „Hope“, der den Gastgeber an dunkle Zeiten aus seiner Vergangenheit erinnert, in denen er an Suizid gedacht hat. „Im entscheidenden Moment, wo ich mein Leben hätte beenden können, habe ich es nicht gemacht“, erzählt Michael Patrick Kelly in der intimen Runde. „Es gab eine für mich bis heute unerklärliche Einwirkung. Das war kein Geist oder eine Vision, aber ich habe einfach stark gespürt, dass das nicht der Weg ist.“ Für Kelly ist es ein ganz besonderer Song, mit dem er vor allem Menschen, die in einer ähnlichen Situation stecken, Mut machen möchte. Als Johannes Oerding schließlich seine deutsche Interpretation des Songs präsentiert, kann Michael Patrick Kelly schon nach wenigen Sekunden die Tränen nicht mehr verstecken. „Die höchste Kunst ist es, jemanden in der Seele zu treffen und zu berühren – das hat Johannes heute geschafft“, so Kelly nach dem Auftritt seines Musikkollegen. 

Diese Songs von Michael Patrick Kelly hört ihr bei „Sing meinen Song“: 

  • Alvaro Soler – „Happiness“
  • Jeanette Biedermann – „ID“
  • Milow – „One more song“
  • Johannes Oerding – „Hope“
  • Michael Patrick Kelly – „Bigger Life“
  • Jennifer Haben – „Salve Regina“
  • Wincent Weiss – „Roundabouts“

„Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ seht ihr am 18. Juni um 20:15 Uhr bei VOX.

Patrick Kollmer
Lade weitere Inhalte ...