Sieben Seven Songs

„Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ Folge 2 auf VOX

TV-Tipp

Nach einem aufregenden Start in die neue Staffel von „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“, geht es heute Abend in die zweite Runde. Der heutige musikalische Mittelpunkt der Show: Funk- und Soulmusiker Seven!

VOX Sing meinen Song Seven Xavier Naidoo
Heute dreht sich im Tauschkonzert alles um den Schweizer Seven.

Heute Abend ist es wieder soweit! Auf VOX werden um 20:15 Uhr Songs getauscht, was das Zeug hält! Nachdem die Nena-Sendung die diesjährige Staffel eröffnet hat, steht heute Abend der Schweizer Funk- und Soulmusiker Seven im Mittelpunkt des Tauschkonzerts. In der Schweiz ist der junge Musiker bereits zum Mega-Star avanciert, während er in Deutschland weitestgehend unbekannt ist. Das dürfte sich jedoch spätestens nach der heutigen „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“- Folge ändern.

Sieben Musiker für Seven

Sich selbst bezeichnet Seven als Underdog der diesjährigen „Sing meinen Song“-Staffel, schließlich ist er der unbekannteste Künstler. Gastgeber Xavier Naidoo hatte den Sänger ganz spontan nach Südafrika eingeladen. Kennengelernt hatten sich die beiden bei einem Söhne-Mannheims-Konzert, bei dem der junge Künstler den erfahrenen Musiker musikalisch, menschlich und nicht zuletzt gesanglich schwer beeindruckt hat. Es dürfte spannend werden, wie die anderen Musiker die Seven-Songs in der heutigen Sendung interpretieren. Dabei werden folgende Seven-Songs performt:

  • Xavier Naidoo: „Go slow“
  • Samy Deluxe: „Lost“
  • Annett Louisan: „City of Gold“
  • Wolfgang Niedecken: „Lisa“
  • Nena: „What if“
  • The BossHoss: „Wake Up“

Die Versionen der verschiedenen Songs dürften auch dieses Mal wieder für die ein oder andere Überraschung sorgen. Wir wollen Euch natürlich nicht zu viel verraten, aber so viel sei schon mal gesagt: Ein Künstler wird den exzessiven Gebrauch eines Loops vormachen und ein anderer übersetzt einen Song einfach mal ins Französische. Auch Seven selbst wird einen Song performen und zwar seinen aktuellen Titel „I don’t give up“.

Die Seven-Story

Wer nach der Sendung noch viel mehr über den Schweizer erfahren möchte, ist bei VOX ganz richtig. Denn im Anschluss an das heutige Tauschkonzert strahlt der Sender um 22:00 Uhr „Die Seven-Story“ aus. In der Sendung spricht der Sänger, der eigentlich Jan Dettwyler heißt, mit Moderatorin Jeannine Michaelsen über seine Jugend in der Schweiz und wie ihn sein Weg zur Musik geführt hat. In dem Format werden auch einige Wegbegleiter des Künstlers zu Wort kommen, wie Thomas D. und Smudo von den Fantastischen Vier, Gregor Meyle aber auch sein Bruder Michi und seine Ehefrau Zahra.

Also nicht verpassen: Seven-pur auf VOX! Um 20:15 Uhr „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ und im Anschluss um 22:00 Uhr „Die Seven-Story“.

Viktoria Vokrri
Lade weitere Inhalte ...