Schlagerplanet-TV-Tipps zum Wochenende vom 04. August bis 06. August

Schlagerplanet-TV-Tipps zum Wochenende

"Kaisermania 2023" & Co.

Schlagerfans aufgepasst: Hier kommen die Schlagerplanet-TV-Tipps zum Wochenende im Überblick!

Schlager-Spaß pur 

An diesem Wochenende läuft der Fernseher heiß: Denn am Samstag zeigt der WDR nicht nur die "Kaisermania 2023", sondern widmet der Schlager-Legende Roland Kaiser einen ganzen Abend. Und auch sonst hat das TV-Programm in den kommenden Tagen viel Musik und gute Unterhaltung zu bieten. Ein paar Änderungen gibt es allerdings aus: Christin Stark wird am Freitag wegen Krankheit nicht "Schlager des Monats" moderieren und deshalb von Peter Heller ersetzt. Außerdem beginnt "Immer wieder sonntags" wegen der Frauenfußball-WM erst um 13:00 Uhr.

Freitag, 04. August

20:15 Uhr, MDR: "Schlager des Monats"

Moderatorin Christin Stark fällt heute Abend aus gesundheitlichen Gründen aus, doch für Ersatz ist gesorgt: Peter Heller wird ihren Platz einnehmen. Ansonsten bleibt alles beim Alten. Gäste: die Newcomerin und ehemalige Teilnehmerin von "Deutschland sucht den Superstar", Mandy Mettbach, sowie die Schlagersänger Vincent Gross und Christian Lais.

20:15 Uhr, rbb Fernsehen: "Die 30 schönsten Sommerhits"

Sommer, Sonne und tolle Musik: Das rbb Fernsehen präsentiert 30 großen Hits aus den 70er Jahren. Doch welcher Song schafft es auf den ersten Platz? Mit dabei: "One Way Wind", "Seasons In The Sun", "Himbeereis zum Frühstück" und viele mehr.

Samstag, 05. August

18:00 Uhr, MDR: "Countdown Kaisermania - live aus Dresden"

Seit 2003 feiert Roland Kaiser seine legendäre Kaisermania, die sich zu einem der größten Schlager-Events des Jahres entwickelt hat und jährlich tausende Fans aus ganz Europa in die sächsische Hauptstadt lockt. Sarah von Neuburg und Lars-Christian Karde läuten das Jubiläumskonzert mit einem Countdown ein.

19:50 Uhr, MDR: "Countdown Kaisermania - live aus Dresden"

Die Spannung steigt: Nur noch 25 Minuten, dann geht es endlich los. Sarah von Neuburg und Lars-Christian Karde bringen das Publikum schon einmal ordentlich in Stimmung und begrüßen auch zahlreiche Gäste, die sich sehr darauf freuen, endlich mit Roland Kaiser am Elbufer zu feiern.

20:15 Uhr, MDR: "Kaisermania 2023"

Darauf haben Fans schon sehnsüchtig gewartet! Und nun geht es endlich los: Roland Kaiser präsentiert wieder seine legendäre Kaisermania in Dresden. Der MDR überträgt heute nicht nur eines seiner Konzerte live vom Dresdner Elbufer, sondern feiert mit seinen Zuschauern eine lange Roland-Kaiser-Nacht.

21:45 Uhr, WDR: "Die Countdown-Show - Sonnige Urlaubshits"

Der WDR feiert gemeinsam mit seinen Zuschauern 30 sonnige Urlaubshits - von den 50er Jahren bis heute. Mit dabei: Conny Froboess, Lou Bega, Caterina Valente, Mungo Jerry, Nina Hagen, Jürgen Drews, Madonna, Scott McKenzie, Shakira, Bläck Fööss, Peter Maffay und viele weitere.

22:45 Uhr, SWR / 22:50 Uhr, SR: "SWR4 Open Air mit Howard Carpendale"

Freuen Sie sich auf das krönende Finale des SWR Sommer-Festivals mit dem SWR4 Open Air. Howard Carpendale und Eric Philippi werden dem Publikum ordentlich einheizen. Durch den Abend führt SWR Moderatorin Anna Lena Dörr.

23:00 Uhr, MDR: "Kaisermania - Aftershow"

Der MDR widmet Roland Kaiser einen ganzen Tag. Da darf eine Aftershow-Party nach dem lang ersehnten "Kaisermania"-Konzert natürlich nicht fehlen.

23:10 Uhr, MDR: "Kaisermania 2019"

Für alle, die nicht genug bekommen können, zeigt der MDR nun noch einmal die "Kaisermania" aus dem Jahr 2019 vor der einmaligen Kulisse der Dresdener Altstadt.

23:15 Uhr, WDR: "Die größten Schlager-Kulthits der 80er"

In den 80er Jahren sind viele große Schlagerhits entstanden, die bis heute Kult sind. Die Zuschauer dürfen sich auf eine Zeitreise der besonderen Art freuen. Mit dabei: Roland Kaiser, Die Flippers, Münchner Freiheit und viele weitere.

Sonntag, 06. August

12:00 Uhr, ZDF: "ZDF-Fernsehgarten"

Heute mit einem Best-of! Präsneitert werden die Highlights der Fernsehgartensaison 2022: tolle Aktionen, spektakuläre Höhepunkte aus den Bereichen Artistik, Tanz und Illusion und natürlich ganz viel Musik. 
 

13:30 Uhr, Das Erste: "Immer wieder sonntags"

Mit viel guter Laune und toller Musik präsentiert Stefan Mross eine neue Ausgabe "Immer wieder sonntags". Der beliebte Moderator begrüßt wie gewohnt jede Menge Schlager-, Volksmusik- und Comedy-Stars im Europa-Park in Rust. Diesmal mit dabei: voXXclub, Géraldine Olivier
und viele weiter.

21:45 Uhr, BR: "Die besten Kulthits der 70er"

Freuen Sie sich auf die besten Kulthist der 70er Jahre. Heute geht es los mit Platz 100 bis 73. Ins Ranking geschafft haben es tolle Schlager von Reinhard Mey, Juliane Werding, Frank Schöbel und vielen weiteren. 

22:00 Uhr, MDR: "Roland Kaiser - Mehr als ein Leben"

Eine echte Schlagader-Legende: Roland Kaiser steht seit 50 Jahren auf der Bühne und hat bisher über 100 Millionen Platten umgesetzt. Seine Konzerte sind stets ausverkauft. Dieser Film zeigt Roland Kaiser als erfolgreichen Schlagerstar sowie als Privat- und Familienmensch.

Jenny
Lade weitere Inhalte ...