Schlagerplanet-TV-Tipps zum Wochenende vom 07. Juli bis 09. Juli

Schlagerplanet-TV-Tipps zum Wochenende

Stefan Mross, Andrea Kiewel & Co.

Freunde der musikalischen Unterhaltung aufgepasst: Hier kommen die Schlagerplanet-TV-Tipps zum Wochenende im Überblick!

Die besten Shows

Sommer, Sonne, Schlager: Auch an diesem Wochenende kommen Schlagerfans wieder voll auf ihre Kosten. Freuen Sie sich auf Shows wie "Starnacht am Wörthersee" oder "ZDF-Fernsehgarten". Gute Unterhaltung!

Freitag, 07. Juli

20.15 Uhr, MDR: "Sommerhits am Wörthersee"

Freuen Sie sich auf zahlreiche Stars, die ihre größten Sommerhits an dem wunderschönen Wörthersee präsentieren. Mit dabei: Semino Rossi, Maite Kelly, Nik P., Beatrice Egli, Tanja Lasch, Roland Kaiser, Francine Jordi, Alvaro Soler, Ramon Roselly, Matthias Reim und viele mehr.

22:00 Uhr, rbb Fernsehen: "Antenne Brandenburg Sommertour - Die Highlights"

Im vergangenen Jahr feierte die Antenne Brandenburg Sommertour gleich an vier Orten Brandenburgs bei den großen Volksfesten und Events mit. In dieser Sendung gibt es noch einmal die Highlights zu sehen und tolle Stars wie Michelle, Michael Schulte, Max Giesinger, Knappe, Wincent Weiss, The BossHoss und viele mehr.

Samstag, 08. Juli

15:15 Uhr, BR: "Musik in den Bergen"

Ihre musikalische Reise führt Moderatorin Sonja Weissensteiner diesmal in den Süden Österreichs, nach Kärnten, ins Lesachtal zwischen Kötschach-Mauthen und dem Wallfahrtsort Maria Luggau. Hier trifft sie wie gewohnt auf Sänger und Musikanten der Region. Mit dabei: die Spritis, die Tanzlmusik Radlwind, die Band 3L, die Familienmusik Lexer und die Gruppe Kofelpass Streich.

20:15 Uhr, Das Erste: "Starnacht am Wörthersee"

Barbara Schöneberger und Hans Sigl präsentieren die "Starnacht am Wörthersee" vor der Kulisse des wunderschönen Wörthersees.
Mit dabei sind wie immer hochkarätige Stars wie Andreas Gabalier, Howard Carpendale, Andrea Berg, Maite Kelly, US-Star Ray Dalton, Kamrad, Alexander Eder und viele mehr. Zudem gibt es eine echte Premiere: Zum ersten Mal wird die "Starnacht am Wörthersee" wird live im Ersten zu sehen sein und zeitgleich im Österreichischen Fernsehen ORF 2 ausgestrahlt.

23:15 Uhr, NDR: "Schlager, die Sie kennen sollten"

Das TV-Publikum darf sich in dieser Sendung auf beliebte Schlager und Evergreens aus sechs Jahrzehnten freuen, wie zum Beispiel "Aber bitte mit Sahne" von Udo Jürgens oder "Ja, ich will" von Andrea Berg. 

Sonntag, 09. Juli

12:00 Uhr, ZDF: "ZDF-Fernsehgarten"

Andrea Kiewel präsentiert eine neue "Fernsehgarten"-Ausgabe. Diesmal mit dem Thema: "Es lebe der Sport". Nach den "Gartengames" am 11. Juni steht somit auch heute wieder der Sport im Mittelpunkt. Mit dabei: Oli P., Peggy March, Lena Marie Engel, Deine Freunde, Amber Van Day und viele mehr.

20:15 Uhr, BR: "Mit Blasmusik durch Bayern"

Georg Ried, der sich in der Blasmusikszene bestens auskennt, ist auf wieder einmal auf einer musikalischen Reise durch Bayern. Dabei stellt er nicht nur gute Musik vor, sondern auch Land, Leute und Kultur. Diesmal fährt der Moderator von Niederbayern in die Hallertau.

20:15 Uhr, MDR: "Legenden - Ein Abend für Karel Gott"

Der Film gewährt den Zuschauern einen ganz privaten Blick auf die Weltkarriere und die ungewöhnliche Biografie von Karel Gott. In der Dokumentation kommen vor allem Freunde und prominente Kollegen zu Wort. So erzählen unter anderem Dagmar Frederic, Helena Vondrackova, Frank Schöbel, Ralph Siegel und sogar Rapper Bushido über den Mensch und Künstler Karel Gott.

Jenny
Lade weitere Inhalte ...