Schlagerplanet-TV-Tipps zum Wochenende vom 12. Mai bis 14. Mai

Schlagerplanet-TV-Tipps zum Wochenende

ESC 2023, Andrea Kiewel & Co.

Freunde der musikalischen Unterhaltung aufgepasst: Hier kommen die Schlagerplanet-TV-Tipps zum Wochenende im Überblick!

Die besten Musik-Shows 

Auch an diesem Wochenende bietet das TV-Programm wieder beste musikalische Unterhaltung: Uta Bresan erfüllt einmal mehr Musikwünsche und natürlich sind auch die Dauerbrenner "Immer wieder sonntags" und "ZDF-Fernsehgarten" mit von der Partie. Besonders spannend dürfte es jedoch am Samstagabend werden. Denn da heißt es wieder mitfiebern, beim "Eurovision Songcontest" 2023.

Freitag, 12. Mai

20:15 Uhr, MDR: "Musik für Sie"

Uta Bresan ist unterwegs bei Land und Leuten. Diesmal reist sie in die ehemalige Residenzstadt Zeitz. Im Park rund um das Schloss Moritzburg begrüßt sie mit vielen Menschen aus der Region den Frühling und erfüllt natürlich auch Musikwünsche.

20:15 Uhr, NDR: "Lena, Stefan Raab & Co."

Nach 25 Jahren ESC verabschiedet sich Peter Urban auf eigenen Wunsch. Niemand hat in der Geschichte des Wettbewerbs häufiger für das Publikum in Deutschland kommentiert als Urban. Die Dokumentation zeigt noch einmal die größten und bewegendsten Momente - mit den Erinnerungen von Peter Urban.

21:00 Uhr, SR Fernsehen: "Kein schöner Land"

Am 09. Mai 2023 starb Günter Wewel, der langjährige Moderator der Kult-Sendung "Kein schöner Land". Zu seinen Ehren zeigt der SR noch einmal die Ausgabe, in der Wewel nach Capri reiste.

Samstag, 13. Mai

14:40, rbb Fernsehen: "Vorhang auf ... Lipsi-Schritt und Jugendliebe"

In dieser Sendung werden die schönsten Hits aus dem Osten gezeigt. Zuschauer*innen dürfen auf einen bunten Mix aus Schlagern bis hin zu Rock-Balladen freuen. Die Schauspielerin Uta Schorn präsentiert ein Wiedersehen mit Stars wie Chris Doerk und Frank Schöbel, Inka Bause und Achim Mentzel.

20:15 Uhr, Das Erste: "Eurovision Song Contest 2023 - Der Countdown"

Nur noch wenige Minuten bis zum großen ESC-Finale. Der Countdown und die Aftershow zum größten Musikwettbewerb der Welt kommen gewöhnlich von der Hamburger Reeperbahn. Doch in diesem Jahr meldet sich Barbara Schöneberger direkt aus Liverpool und präsentiert die wichtigsten Fakten zum diesjährigen Spektakel und vieles mehr.  Mit dabei: Max Mutzke, Sylvie Meis, Cesár Sampson
und Luca Hänni.

21:00 Uhr, Das Erste: "Eurovision Song Contest 2023"

Jetzt wird es spannend: Der 67. ESC findet 2023 unter dem Motto "United By Music" Liverpool statt - in der M&S Bank Arena. Es moderieren Alesha Dixon, Hannah Waddingham, Graham Norton und Julia Sanina. Peter Urban wird. Das Event zum 25. und auch letzten Mal für das deutsche Publikum kommentieren. Für Deutschland antreten wird dieses Jahr die Band Lord of the Lost mit dem Song "Blood & Glitter". 

Sonntag, 14. Mai

10:03 Uhr, Das Erste: "Immer wieder sonntags"

Mit viel guter Laune und toller Musik präsentiert Stefan Mross eine neue Ausgabe "Immer wieder sonntags". Der beliebte Moderator begrüßt wie gewohnt jede Menge Schlager-, Volksmusik- und Comedy-Stars im Europa-Park in Rust. Mit dabei sind unter anderem Hansi Hinterseer, Semino Rossi, Daniel Sommer, Andy Borg, Ronja Forcher, Patrick Lindner, Marie Reim, Nicole, Julia Lindholm, Die Fetzig'n aus dem Zillertal, Miguel Gaspar und viele mehr.

11:50 Uhr, ZDF: "ZDF-Fernsehgarten"

Heute gibt es eine echte Premiere im Fernsehgarten: Zum ersten Mal lädt Andrea Kiewel zu einer großen Darts-Party ein. Mit dabei: Howard Carpendale, Maite Kelly, Nino de Angelo, AnNa R., Sonia Liebing, Bell Book & Candle, Musical "Romeo & Julia", Moss Kena, Cat Ballou, Davina Michelle, Gabriel Clemens "German Giant", Max Hopp "Maximiser", Stefano Zarrella, Simon Gosejohann und Paul Janke.

20:20 Uhr, BR: "Brettl-Spritzen XXIV"

Das Motto dieser "Brettl-Spritzen"-Ausgabe heißt: "Mit jeder Minute, in der du grantig bist, verlierst du 60 Sekunden Gaudi!". Gemeinsam wird wieder einmal gesungen und musiziert - mit garantiert bester Laune. Mit dabei sind unter anderem. Tobias Boeck. Die Couplet-AG, Auf d'Sait'n, Conny, Die Sonntagsfahrer, Alexander Schuhmann

 

 

 

Jenny
Lade weitere Inhalte ...