Schlagerplanet-TV-Tipps zum Wochenende vom 28. April bis 30. April

Schlagerplanet-TV-Tipps zum Wochenende

Andy Borg, Stefan Mross & Co.

Freunde der musikalischen Unterhaltung aufgepasst: Hier kommen die Schlagerplanet-TV-Tipps zum Wochenende im Überblick!

Andy Borg begrüßt zahlreiche Gäste in Folge Eins von „Schlager-Spaß mit Andy Borg“

Die besten Shows 

Auch an diesem Wochenende wird im TV wieder viel getanzt und gesungen. Nik P. erzählt seine ganz persönlichen Musikgeschichten, Andy Borg lädt einmal mehr zu einem Treffen in das gemütliche Weinlokal ein und Riccardo Simonetti entführt die Zuschauer*innen auf eine ganz besondere musikalische Zeitreise. Einschalten lohnt sich!

Freitag, 28. April

20:15 Uhr, MDR: "Musikgeschichten mit Nik P."

In dieser persönlichen Sendung erzählt Nik P. seine ganz eigenen Musikgeschichten. Neben vielen Fotos aus seinem privaten Album hat der Schlagersänger natürlich auch seine Lieblingsmusik mitgebracht, wie Andrea Berg, Stefanie Hertel, DJ Ötzi, GG Anderson, Semino Rossi und vielen anderen mehr.

22:00 Uhr, rbb Fernsehen: "Country nonstop - Von Johnny Cash bis Truck Stop"

Freuen Sie sich auf die coolsten deutschen Westernsongs und das Beste aus Nashville. Mit dabei ist Don Williams mit seinem Hit "Some Broken Hearts Never Mend" oder Gunter Gabriel mit "Er ist ein Kerl" und natürlich noch viele mehr.

23:30 Uhr, rbb Fernsehen: "Musikladen"

In dieser "Musikladen"-Ausgabe präsentieren Manfred Sexauer und Uschi Nehrke wieder tolle Hits der 70er Jahre. Mit dabei: Dead End Kids, Pussycat, Boney M., The Jachsons, George Baker Selection und viele mehr.

Samstag, 29. April

20:15 Uhr, SWR/SR: "Schlager-Spaß mit Andy Borg"

Andy Borg lädt wieder einmal viele Schlager- und Volksmusikstars in das gemütliche Weinlokal ein. Dieses Mal mit dabei: Fantasy, Olaf der Flipper, Stefan Mross, Die Ladiner, Katharina Herz, Die Edlseer, Natalie Holzner, Shanty Chor (Die Neckar Knurrhähne).

20:15 Uhr, WDR: "Legendär - Eurovision Song Contest"

Der Eurovision Song Contest ist die größte Fernsehshow Europas und begeistert jedes Jahr Millionen Fans. Riccardo Simonetti lädt die Zuschauer*innen zu einer kleinen Zeitreise in den schillernden, bunten ESC-Kosmos ein. Der Moderator trifft auch auf einige ESC-Ikonen, feiert Lieder, die zu Evergreens geworden sind und präsentiert viele unvergessene ESC-Geschichten.

21:45 Uhr, WDR: "Unvergessene ESC-Hits - Die Countdown Show"

Von ABBA bis Lena Meyer-Landrut: Diese Sendung präsentiert 30 unvergessene ESC-Hits. Mit dabei sind unter anderem Conny Froboess, Mary Ross, ABBA, Cliff Richard, Guildo Horn, Nicole, Stefan Raab, Sandy Shaw, Brotherhood of Man, Katja Ebstein, Loreen und Lena.

22:20 Uhr, SWR/SR: "Die größten Kulthits aus Italien"

Pizza, Pasta, guter Wein und azurblauer Himmel sind nur einige der schönsten Dinge, die man mit Italien verbindet. In dieser Sendung darf sich das TV-Publikum über die besten Hits aus Italien freuen. Mit dabei: Eros Ramazzotti, Adriano Celentano, Gianna Nannini, Alice und weitere Highlights.

23:15 Uhr, WDR: "Die Kulthits-Countdown-Show von Conny Froboess bis Campino"

"Die Kulthits-Countdown-Show" feiert Songs wie: "Zwei kleine Italiener", "Wunder gibt es immer wieder" und "Über den Wolken". 30 Lieder zum Mitsingen, von den Anfängen der Volksmusik bis zum heutigen Popsong.

Sonntag, 30. April

5:50 Uhr, rbb Fernsehen: "Musikantenscheune"

Die Musikantenscheune ist zu Gast auf Schloss Diedersdorf. Petra Kuscch-Lück begrüßt wie immer Künstler und Künstlerinnern der volkstümlichen Musikszene und des deutschen Schlagers. Dieses Mal mit dabei: die Schwalben, die Klostertaler, Astrid Harzbecker, die Spessarter, Sandra Weiß und Chris Wolf & Rainer Cornelsen.

06:35 Uhr, rbb Fernsehen: "Musikantenscheune"

Die Musikantenscheune ist zu Gast auf Schloss Diedersdorf. Dort gibt es ein Wiedersehen mit den 3 Z'widern, Geraldine Olivier, Jantje Smit, Simone Christ, Ralf Bucholz und Vreni & Rudi und vielen mehr.

20:15 Uhr, BR: "BR Heimat - Zsammg'spuit am Schliersee"

Susanne Wiesner ist heute im südlichen Oberbayern unterwegs, denn es geht an den Schliersee. Dort trifft sie Handwerker und natürlich auch besondere Musiker. Mit dabei: Pilsisaus Musi, der Lindmair Dreigesang, der Haushamer Bergwachtgsang, die Agatharieder Tanzlmusi, die Schlierseer Blasmusik, die Obermüller Musikanten, der Schlagzeuger Andy Leitner, der Schlierseer Alpenchor und der Pianist Timm Tzschaschel.

Jenny
Lade weitere Inhalte ...