Viele Stars beim großen Wunschkonzert

Schlager und Stars: „Das große Wunschkonzert“

TV-Tipp

Für die Jubiläumssendung hat sich das Team von „Das große Wunschkonzert“ eine wunderschöne Kulisse ausgesucht. Heute wird die Sendung mit Stars wie Helene Fischer und Andrea Berg nochmal ausgestrahlt!

Das große Wunschkonzert
„Das große Wunschkonzert“ mit Lutz Ackermann.

Der Countdown läuft, es sind nur noch wenige Türchen bis Heiligabend, die zu öffnen sind. Heute bringt der 22. Dezember aber einen super TV-Tipp mit sich: Im MDR läuft „Das große Wunschkonzert“ – wie immer mit vielen Stars aus der Schlagerbranche!

Winterliche Hits

Die heutige Sendung steht natürlich ganz im Zeichen des Advents. Romantik, Besinnlichkeit, Kerzen und wundervolle Weihnachtssongs erwarten heute Abend die Zuschauer im MDR Fernsehen. Dafür führt der MDR Moderator Lutz Ackermann die Schlagerfans an einen zauberhaften Ort, der voller Romantik und Historik steckt. Wetten, dass die Schlagerstars richtig in Weihnachtsstimmung kommen?

Wundervolle Kulisse

Der Moderator der Sendung, Lutz Ackermann, verriet vorab wo es hingehen wird. Zielort des Weihnachtsspektakels ist ein verwunschenes Schlossin der Nähe von Bad Pyrmont namens „Hämelschenburg“. Dieser zauberhafte Altbau ist von Außen ein echter Traum, die Fassade des Schlosses ist vollständig erhalten und berichtet aus einer spannenden Zeit des 16. Jahrhunderts. So ist klar, dass diese Weihnachtssendung ein echter Hingucker sein wird.

„Wir haben die Burg ausgewählt, weil sie ein gewisses romantisches Flair hat“, berichtet Lutz Ackermann während der Dreharbeiten.

Jubiläumssendung

Heute ist für die Beteiligten der Sendung ein besonderer Tag, denn die 50. Folge von „Das große Wunschkonzert“ wird ausgestrahlt. In der darauffolgenden Sendung wird es sogar ein „Best of“ geben. Eine lange Zeit, in der sich natürlich auch einiges verändert hat.

MDR Moderator Lutz Ackermann: „Dafür habe ich mir nochmal alle Sendungen angeguckt. Und da stand mir dann zum Teil auch der Angstschweiß auf der Stirn – 'Huch, was hast Du DA denn gesagt'?“

„Das große Wunschkonzert“ mit Andrea Berg und Helene Fischer

Für die 50. Folge haben sich jede Menge Schlagersänger angekündigt: Andrea Berg wird mit dabei sein, genauso wie ihre geschätzte Kollegin Helene Fischer. Auch Hansi Hinterseer, Gaby Albrecht und Matthias Reim haben zugesagt. Ein ganz großer Höhepunkt kommt aber von Semino Rossi, der einen wunderschönen Song mitbringt! Welcher es sein wird, das lassen wir als Überraschung offen ...

  • Einschalten: „Das große Wunschkonzert“ kommt heute um 20:15 Uhr im MDR! (WDH)
Madleen Schröder
Lade weitere Inhalte ...