Jetzt muss sich Heino stellen

Sandra Maischberger: „Ich stelle mich“ mit Heino

TV-Tipp

Heino stellt sich heute in Sandra Maischbergers „Ich stelle mich“ den Fragen der Moderatorin. Ernste Gespräche, lustige Momente – die 60-Minütige WDR-Sendung verspricht einige Highlights und zahlreiche neue Seiten des Sängers.

Heino ich stelle mich
Heino und Sandra Maischberger haben Spaß bei „Ich stelle mich“.

Der blonde Schlagersänger wurde in den vergangenen Jahren unzählige Male interviewt. Nun ist Heino bei „Ich stelle mich“ mit Sandra Maischberger zu Gast und die charmante Kompetenzkanone schafft es, ungewohnt offene Geständnisse aus dem berühmtesten Sonnenbrillenträger des Landes zu kitzeln. So gesteht Neu-Rocker Heino in „Ich stelle mich“, dass bei seiner Rolle als Vater die Kinder manchmal zu kurz kamen. Um 21:45 Uhr geht es im WDR los.

Dabei erfährt der Zuschauer ernste Hintergründe über Heinos Kinder, Sohn Uwe und Tochter Petra. Ernst bleibt es auch, wenn er mit Jan Feddersen konfrontiert wird. Der Musik-Experte diskutiert über die politische Wirkung des Baritons. Trotzdem kommt auch der Spaß in der Sendung nicht zu kurz und die Moderatorin scheint die Aura ihres Gastes zu genießen.

Zwei Persönlichkeiten unter sich

In der WDR-Sendung „Ich stelle mich“ treffen zwei große Persönlichkeiten aufeinander. Moderatorin Sandra Maischberger hat langjährige Talk-Erfahrung, gibt es doch kaum jemanden in der Republik, den sie noch nicht interviewt hat. Schon zu Beginn der 90er Jahre moderierte sie, nachdem sie von Günther Jauch „Live aus dem Schlachthof“ übernommen hatte, das Gesprächsformat „Talk im Turm“. Seit 2003 moderiert die 48-Jährige ihre wöchentliche ARD-Sendung „Menschen bei Maischberger“.

Nun moderiert Sandra Maischberger „Ich stelle mich“ im WDR. Es ist ein Revival der 1980er Jahre Sendung mit Claus Hinrich Casdorff. Sandra Maischberger schafft es ihre Gäste kompetent zum Kreuzverhör zu verführen, von ihr unterbrochen zu werden scheint eine Ehre zu sein. Ein Teil ihres Erfolges scheint nicht nur ihre gründliche Vorbereitung zu sein. Er kommt auch daher, dass sie sich wirklich nicht nur für die Themen, sondern auch für ihre Gäste interessiert und auch persönlich etwas von diesen erfahren möchte. Fast lapidar fragte sie Sarah Wagenknecht, ob diese Koma-Saufen betrieben habe.

Mit Heino wartet ein nicht weniger interessanter Gast: Der Schlagersänger hat eine spannende Vergangenheit. Heinos Familie, Heinos Frau Hannelore, seine beruflichen Stationen – der blonde Sänger hat viel mitgemacht. Egal, ob die Deutsche Nationalhymne oder ein „Ärzte“-Cover: Heino weiß wie man Kontroversen auslöst.



TV-Tipp: Sandra Maischbergers „Ich stelle mich““ mit Heino im WDR

Um 21:45 Uhr meldet sich im WDR Sandra Maischberger mit „Ich stelle mich“ zu Wort. Zu Gast ist heute Abend Schlagerlegende und Neu-Rocker Heino. Zahlreiche Geschichten warten darauf in den 60 Minuten erzählt zu werden.


Ansgar Gersmann
Lade weitere Inhalte ...