Nino de Angelo auf dem Diskussionsdampfer

„Riverboat“ mit Nino de Angelo

TV-Tipp

Auf hoher See plaudern – ganz ohne Skorbut und flauem Magen, das gibt es auch heute Abend wieder bei „Riverboat“. Auf dem offenen Meer kommen erneut Künstler aller Sparten zu Wort.

Nino de Angelo Riverboat
Nino de Angelo talkt auf dem MDR.

Talk um 22:00 Uhr über Gott und die Welt bietet auch am heutigen Freitagabend „Riverboat“. René Kindermann und Kim Fisher begrüßen in ihrer Schiffskabine Gäste aus allen Sparten – da wird es sicher mehr zu reden geben als bloßes Seemannsgarn. Auch Musiker Nino de Angelo begibt sich an Bord des freudigen Diskussionsdampfers.

Der „Jenseits von Eden“-Sänger bewies sich bereits in anderen Talkshowformaten als gut gelaunter und wortgewandter Gesprächspartner. Genügend Gesprächsthemen dürfte sein letztes Album „Meisterwerke“ ohnehin aufwerfen: Alte und aktuelle Songs im Nino de Angelo-Gewand gibt es darauf nämlich zu erleben. Sei es Silbermonds „Symphonie“, Joachim Witts oder „Goldener Reiter“. Es lebt die Vielfalt: Auch Philipp Poisels „Wie soll ein Mensch das ertragen?“ von Xavier Naidoo und „Sag es laut“ gefolgt, gibt sich auf der CD die Ehre.

Doch es wäre nicht „Riverboat“, wenn sich das Moderatoren-Duo nicht noch andere Gäste eingeladen hätte. Neben dem Musiker begeben sich unter anderem Biathlon-Olympiasiegerin Kati Wilhelm, Sängerin und Kabarettistin Kathrin Weber, Dresdens Oberbürgermeister Helma Orocz und Comedian Marco Rima in das Wortgefecht mit Kim Fisher und René Kindermann.

  • Heute Abend, am 6. Februar, geht es um 22:00 Uhr auf dem MDR los, wenn das „Riverboat“ aus Leipzig in die Welt hinaus treibt
Melanie Gladbach
Lade weitere Inhalte ...