Die „Ostrocklegenden“ in Concert

„Ostrocklegenden“: Die Puhdys, City und Karat im Konzert

Konzert-Tipp

Der heutige Abend steht ganz im Zeichen der Puhdys, City und Karat, die den Ostersonntag im MDR musikalisch ausklingen lassen werden. Die sogenannten „Ostrocklegenden“ präsentieren ein Konzert im Rahmen ihrer gleichnamigen Tour.

Ostrocklegenden Konzert
Mitglieder der Bands Puhdys, City und Karat vereint auf der Bühne.

Obwohl das Osterfest im vollen Gange ist, kommen auch Musikliebhaber zu dieser Zeit auf ihre Kosten und vor allem Fans der Puhdys , City und Karat sollten sich heute Abend um 23:40 Uhr vor dem Fernseher versammeln und in den MDR schalten. Denn nach Osterbrunch und familiären Feierlichkeiten, tut ein Abend voller deutscher Rockmusik mit Sicherheit gut. Ein Termin, den man nicht verpassen sollte.

„Ostrocklegenden“

Im letzten Jahr war es endlich soweit, die drei Rockbands Puhdys, City und Karat schlossen sich zusammen, um auf große „Ostrocklegenden“ Tour zu gehen. Zusammen enterten sie die großen Konzerthallen in ganz Deutschland und boten Fans von deutscher Rockmusik ein ganz besonderes Programm. Dabei spielten sie ihre besten und schönsten Songs und machten den Abend für Fans absolut unvergesslich. Geschichte geschrieben hat jede Band bereits vor vielen Jahren, doch im Rahmen ihrer großen Tour, wagten sich die Musiker auch an die Songs der jeweils anderen Band. Heraus kam ein spannendes musikalisches Experiment, von dem die Konzertbesucher noch heute schwärmen. Über zwei Stunden kamen die Fans in den Genuss der drei kultverdächtigen Bands und sahen die 15 Vollblutmusiker in ihrem Element. Headbangen, Gitarrensolo und echter Rock'n'Roll natürlich inklusive.

TV-Tipp

Wer im letzten Jahr ein Konzert der „Ostrocklegenden“ verpasst hat oder keine Karten mehr bekommen hatte, der sollte sich heute Abend den Live-Mitschnitt des Konzerts nicht entgehen lassen. Um 23:40 gibt es Rock'n'Roll Pur, wenn die Puhdys, City und Karat die Bühne stürmen. Ganz entspannt mit Snacks und kühlen Getränken vom heimischen Sofa aus lässt sich das Konzert der „Ostrocklegenden“ natürlich besonders komfortabel verfolgen. Über zwei Stunden der besten Momente und Live-Ausschnitte des Konzertabends in Chemnitz zeigt der MDR und hat mit Sicherheit auch die einzigartige Atmosphäre einfangen können, die an diesem Abend herrschte.

Einmaliges Erlebnis

Ein weiterer Grund, warum man sich die Puhdys, City und Karat im Rahmen ihrer „Ostrocklegenden“ Tour auf jeden Fall anschauen sollte, ist die Tatsache, dass es wahrscheinlich zu keinem weiteren so großartigen Zusammentreffen dieser drei Megabands kommen wird. Denn im letzten Jahr kündigten die Puhdys an, nur noch eine große Abschiedstournee zu spielen und dann einen Punkt unter ihre Rockerkarriere zu setzen. Auftakt der Tour war bereits im letzten Jahr und für Fans der Band, ist der heutige Konzertmitschnitt noch einmal eine tolle Gelegenheit, in Erinnerungen zu schwelgen und die rockigen Songs der Puhdys zu genießen. „Ostrocklegenden“ mit den Puhdys, City und Karat heute Abend 23:40 Uhr im „MDR“, ein absoluter Geheimtipp für Musikliebhaber.

Batari-Aisyah Tamara
Lade weitere Inhalte ...