Winterliches Salzburg mit Udo Jürgens

Musikalische Reise ins Winterwunderland Salzburg

TV-Tipp!

Heute führt die „Musikalische Reise“ ins Winterwunderland Salzburg. Schon gespannt auf das Programm? Neben Udo Jürgens wird auch eine Schlagerkönigin dabei sein!

Musikalische Reise Salzburg
Moderator Markus Brock lädt heute nach Salzburg.

Ihr habt Udo Jürgens schon lange nicht mehr im TV gesehen? Dann solltet Ihr die heutige Folge von „Musikalische Reise“ auf keinen Fall verpassen –der Erfolgsmusiker wird zu sehen und zu hören sein.

Reise nach Salzburg

Während hier in Deutschland langsam der Winter einkehrt, begibt sich Udo Jürgens heute schon einmal auf eine Reise ins kalte Weiß. Schneemänner, Eisskulpturen und Skipisten findet er in Österreich. Zwar sind hier die Täler weiterhin vom Schnee befreit, doch oben auf den Berggipfeln gibt es das langersehnte Winterwunderland.

Kein Wunder also, dass die „Musikalische Reise“ diesmal nach Salzburg führt. Doch was wäre dieses Paradies ohne die richtige Musik? Die ist wie immer dabei, mit Stars aus dem Schlagergeschäft.

Spannende Geschichten

Der Moderator der Sendung, Markus Brock, trifft jedoch nicht nur auf Musiker. Die bekannte Schriftstellerin Hera Lind ist als Salzburgerin natürlich ortskundig und kennt jeden Winkel ihrer Wahlheimat. So führt die Autorin die Zuschauer an Stellen, die man als Wintertourist vielleicht nie entdecken würde…

Moderatorenkollege Karl Moik kennt sich ebenfalls in Salzburg bestens aus und erzählt, warum es für ihn die schönste Stadt ist. Salzburgs Charme erfasst jeden, auch TV-Moderatoren, die in ihrer Karriere viel reisen durften und schon viele schöne Orte entdecken konnten.

Schlager, Schlager, Schlager

Wie schon erwähnt wird Udo Jürgens mit nach Salzburg reisen. Jedoch kommt er nicht alleine: Eva Lind wird auch dabei sein, nebst Anita und Alexandra Hofmann.
Desweiteren werden Die Klostertaler zu sehen und zu hören sein, ebenso Claudia Jung, Francine Jordi und Karel Gott.

Als musikalische Krönung hat sich vor allem auch noch eine Sängerin angekündigt: Schlagerkönigin Andrea Berg will den Zuschauern den Abend versüßen!

  • Einschalten: „Musikalische Reise ins Winterwunderland Salzburg“, heute um 20:15 Uhr im HR Fernsehen!
Madleen Schröder
Lade weitere Inhalte ...