Besinnliches mit Gunther Emmerlich

„Meine Weihnacht – Meine Lieder“ mit Gunther Emmerlich

„Meine Lieder“ im TV

Gunther Emmerlich öffnet sein Weihnachtstürchen im Fernsehen für alle: Heute Abend lädt der Musiker in seine Villa nach Dresden ein – zum gemütlichen Plausch über persönliche Weihnachtsgeschichten und seine Lieder.

Gunther Emmerlich
„Meine Weihnacht – Meine Lieder“ präsentiert Gunther Emmerlich im MDR Fernsehen.

Zwei Türchen sind im Adventskalender noch verschlossen. Ein zusätzliches Extra-Highlight öffnet sich aber heute Abend, am 22. Dezember 2016, für alle Vorfreudigen, die es bis zum Heiligen Abend nicht mehr erwarten können: Das MDR Fernsehen zeigt um 20:15 Uhr „Meine Weihnacht – Meine Lieder“. Es ist „Ein Abend mit Gunther Emmerlich“. Der deutsche Sänger und Moderator öffnet seine Pforten für alle Fans und Zuschauer und lädt zum gemütlichen Plausch zu sich nach Hause in Dresden ein. In seiner Villa Maria dreht sich alles um die heilige Zeit, mit netten Anekdoten und besinnlichen Liedern.

Funkelnde Schlager-Prominenz

Mit gestaltet wird die Sendung von weiteren Schlagergrößen: Helene Fischer, Ute Freudenberg, Stefanie Hertel, der Dresdener Kreuzchor, Nana Mouskouri, Semino Rossi, Reinhard Mey, Oonagh und die Ten Tenors sind ebenfalls zu sehen. Das Weihnachts-Highlight aus dem Leben des Gunther Emmerlich dauert rund 90 Minuten. Dabei spricht der deutsche Musiker über seine Kindheit, die Jugendjahre und wie er die Weihnachtszeit früher selbst erlebte.

Musikalisches Weihnachtsgeschenk gefällig? Wie wäre es mit der Weihnachts-CD von Helene Fischer?!

Neben akustischen Schmankerln gibt es auch geschmackliche Leckerbissen: Mit selbstgebackenen Plätzchen und einer Feuerzangenbowle entgleitet dem ein oder anderen Star dann vielleicht sogar ein Weihnachtsgeheimnis. Bis dahin heißt es gespannt bleiben und pünktlich zur Primetime das MDR Fernsehen einschalten.

Stephanie Hirschvogl
Lade weitere Inhalte ...