Maxi Arland klärt auf

Maxi Arland schließt Bildungslücken in „Das ABC der Volksmusik“

TV-Tipp

In der Sendung „Das ABC der Volksmusik“ begibt sich Maxi Arland auf die Suche nach der Herkunft berühmter Gassenhauer.

Maxi Arland ABC Volksmusik
Moderiert „Das ABC der Volksmusik“: Maxi Arland.

Ein Lexikon für bekannte Weisen und Gassenhauer soll sie werden, die Sendung „Das ABC der Volksmusik“. Moderator Maxi Arland hilft dem interessierten Musikfan vielleicht noch die ein oder andere Bildungslücke in Sachen stimmungsvoller volkstümlicher Musik zu schließen.

Moderator Maxi begibt sich in seiner Show auf die Spuren bekannter Lieder wie „Theodor im Fußballtor“, „Ich hab' Ehrfucht vor schneeweißen Haaren“ oder „Sing mei Sachse sing“. Wo kommen diese Lieder ursprünglich her? Wer war der Verfasser? Heute Abend könnt Ihr es erfahren. Die erste Sendung ging los mit den Liedern, deren Titel mit den Buchstaben A bis H beginnen und zieht sich dann gruppiert durch das gesamte Alphabet - wie in einem richtigen Lexikon eben. Wer will da noch behaupten, dass Fernsehen dumm macht?

  • Also nicht verpassen: „Das ABC der Volksmusik - Teil 3“, heute um 20:15 Uhr im MDR
Jennifer Victoria Withelm
Lade weitere Inhalte ...