Die Jecken sind los!

„Karneval in Köln“: die Jecken regieren das Fernsehen

Lachen ohne Ende

Um 20:15 startet heute die traditionelle Sendung „Karneval in Köln“ auf ARD. Diesmal wird, ganz Jecken-typisch, über zeitgemäße Themen und Problemchen gelacht.

Karneval in Köln ARD
Köln steht Kopf, denn die Jecken sind los!

Der Kölner Karneval, der auch „Fastelovend“ oder „Fasteleer“ genannt wird, gehörte zu den berühmtesten und meistbesuchten Volksfesten und findet im Februar oder März um die Faschingszeit statt. Was wäre aber ein Karneval ohne Verkleidung, lustige Musik und Witze? Beim Kölner Karneval findet man alles was das Herz begehrt. Jährlich reisen Tausende Touristen nach Köln um dieses Fest miterleben zu dürfen. Für alle jene, die es heuer nicht zum Karneval geschafft haben, gibt es die richtige Sendung auf ARD.

Die Rede ist von der Sendung „Karneval in Köln“, die heute ab 20:15 ausgestrahlt wird und unter dem Motto „Social jeck – kunterbunt vernetzt“ sich den zeitaktuellen Themen widmet. Die dreistündige Sendung wird von Joachim Wüst moderiert, der Vize-Präsident des Festkomitees Kölner Karneval ist. Man darf sich auf ein abwechslungsreiches Programm und spannende Acts freuen. Mit dabei sind diesmal: der deutsche Moderator, Buchautor und Humorist Guido Cantz, der Komiker Marc Metzger, der vor allem dank seiner Rolle als „Dä Blötschkopp“ bekannt ist und der Karnevalist und Schriftsteller Bernd Stelter. Für das musikalische Rahmenprogramm sorgen bekannte Kölner Mundart Bands wie „Klüngelköpp” und „Micky Brühl Band”.
Dieses Programm wird bestimmt mehr als ein Lächeln auf die Lippen der Zuschauer zaubern.

Also nicht vergessen „Karneval in Köln” ab 20:15 in der ARD!

Krystyna Konovalova
Lade weitere Inhalte ...