Inka hat sich ins Aus getalkt

„Inka!“ – die ZDF-Talkshow heute mit Inka Bause

TV-Tipp

Inka Bauses neuestes Projekt ist heute leider bereits vorbei : ihre eigene Talkshow im ZDF. Bei „Inka!“ haben Zuschauer täglich interessante Gespräche gehört, aber auch jede Menge Spaß gehabt. Heute läuft die letzte Folge!

Inka Bause ZDF Talkshow
Inka Bause hat stets spannende Gespräche mit ihren Gästen geführt.

Inka Bause kennen viele aus der RTL Sendung „Bauer sucht Frau“. Doch dass sie nicht nur eine gute Verkupplungskünstlerin ist, sondern auch eine sympathische Talkmoderatorin, wollte sie in ihrer neuen TV-Show zeigen. Das neue Format hieß schlicht und einfach „Inka!“ mit einem großen Ausrufezeichen, denn hier gab es spannende Unterhaltungen und tolle Aussagen von prominenten Gästen. Unter anderem auch Andreas Gabalier war bei „Inka!“ zu sehen. Leider wurde die Sendung von den Zuschauern nicht so gut angenommen, wie es sich das ZDF gewünscht hatte und beendet das Format spontan. Zum plötzlichen Aus sagte ZDF-Programmdirektor Norbert Himmler:

„Mit 'Inka!' wollten wir eine alternative Programmfarbe am Nachmittag anbieten. Leider konnte sich die Talkshow nicht bei den Zuschauern durchsetzen.“

Andreas Gabalier findet „Wahlplakate sind eine Geldverschwendung“ - was ist da los?

Zu Inka Bauses Gästen zählten u.a. Andreas Gabalier, Natascha Ochsenknecht und Ralf Moeller. Auch der GZSZ Bösewicht Wolfgang Bahro, der in „Gute Zeiten, Schlechte Zeiten“ die Rolle des Jo Gerner spielt, nahm Platz auf der Couch. Viele kennen auch den Super-Kandidaten Aaron Troschke von „Wer wird Millionär“ – auch er plauderte mit Inka Bause über sein Leben.

Fragen und Antworten machten das Konzept von „Inka!“ aus. Von zeitlosen Themen bis hin zu gesellschaftlichen Fragen, Antworten und Diskussionen des aktuellen Zeitgeschehens, bei Inka Bause wurde alles angesprochen. Immer mit dabei: Interessante Menschen aus TV, Radio oder Gesellschaft.
„Ich mag Geschichten“ verriet die Moderatorin in einem ihrer Trailer. „Auch mein Freundeskreis besteht aus unterschiedlichen Menschen. Vom Handwerker bis zum Künstler – ich finde die Geschichten der Menschen unheimlich spannend.“ Und so vielseitig waren auch ihre Gäste im Studio: sie kamen aus der Kunst, Musik, Unterhaltung, Politik oder auch Boulevard.

Heute läuft die letzte Folge der Talkshow „Inka!“mit der kessen Moderatorin. Zu den heutigen Gästen gehören u.a.

  • Moderator Wolfgang Lippert
  • Autor Rüdiger Freiherr von Fritsch
  • Band Karat

„Inka!“ heute, 8. November um 15:05 Uhr im ZDF!

Madleen Schröder
Lade weitere Inhalte ...