„Hit auf Hit“ mit vielen Schlagerstars

„Hit auf Hit – vom Rheinfall ins Heidiland“ mit Beatrice Egli

TV Tipp!

Es gibt ein tolles Programm für den Donnerstagabend: Im HR läuft „Hit auf Hit“. Beatrice Egli wird in der Sendung zu sehen sein, genauso wie Bernhard Brink, Michelle und viele weitere...

Hit auf Hit Leonard
„Hit auf Hit“ kommt um 20:15 Uhr im MDR!

Sicherlich kennt Ihr schon die Sendung „Hit auf Hit“, mit dem charmanten Schweizer Leonard. Nicht nur seine bestechlichen blauen Augen locken vor die Fernseher, sondern auch das Programm das er zu bieten hat. Wer „Hit auf Hit“ schaut, bekommt die volle Bandbreite an Songs aus Schlager und Volksmusik. Diese Sendung macht ihrem Namen alle Ehre! Es gibt jedoch noch einen weiteren Grund einzuschalten: Neben den Stars aus dem Musikgeschäft, gibt es auch jede Menge Natur zu entdecken. Bei „Hit auf Hit“ wird gereist!

Ab ins Schweizer Voralpenland

Heute geht es ins Schweizer Voralpenland, besser gesagt beginnt die Tour am imposanten Rheinfall Schaffhausen und endet dann in der absoluten Idylle: am wunderschönen Walensee, vor der Burgkulisse der Churfirsten. Doch die Tour macht noch an anderen Stellen Halt, wie zum Beispiel in St. Gallen oder am Bodensee. Auch im Appenzell wird eine kleine Rast gemacht, ehe der Schlagerexpress weiter fährt in Richtung Toggenburg. Leonard wird an den Haltestellen natürlich ein paar Dinge zeigen: Diesmal begibt er sich auf die spannenden Spuren der Napoleon-Dynastie und sucht den Skisprungstar Simon Ammann. Auf dem Trip vom Rheinfall ins Heidiland wirft er immer wieder mehrere Fragen auf, die es zu beantworten gilt – Was ist eigentlich ein Hackbrett und was macht ein Sennensattler? Warum hat der Altar der Bergkapelle „St. Georgen“ ein Loch? Diesen Fragen geht Leonard nach.

Diese Musiker sind dabei!

Bei all der Idylle und den schönen Sehenswürdigkeiten, darf eines natürlich nicht außen vor bleiben: Die Musik! „Hit auf Hit“ würde seinem Namen keine Ehre machen, wenn das TV Programm nicht besonders viel Wert auf Songs legen würde. Musik bekommt Ihr in der vollen Bandbreite!
In dieser Folge kommen Fans von Beatrice Egli, Michelle, Bernhard Brink, Nicole und Andy Borg auf Ihre Kosten. Des Weiteren werden Wolkenfrei, Christoff und viele andere Künstler dabei sein. Einschalten lohnt sich!

  • „Hit auf Hit“ kommt heute, am 23.04.2015 um 20:15 Uhr im HR!
Madleen Schröder
Lade weitere Inhalte ...