Der Countdown läuft – die „Chartshow“ geht in die nächste Runde

„Die ultimative Chartshow“ mit Heino, Achim Petry und den Höhnern

Einschalten!

Heute Abend könnt Ihr Euch „Die ultimative Chartshow“ ins Wohnzimmer holen. RTL strahlt um 20:15 Uhr „Die erfolgreichsten Dauerbrenner aller Zeiten“ aus. Wer wird’s wohl diesmal werden?

Die ultimative Chartshow
„Die ultimative Chartshow“ mit Heino, Achim Petry und den Höhnern heute bei RTL

Seit 2003 läuft die erfolgreiche deutsche Musiksendung nun im TV. Und heute Abend ist es wieder soweit: „Die erfolgreichsten Dauerbrenner aller Zeiten“ heißt es um 20:15 Uhr in „Die ultimative Chartshow“ zu entdecken.

Aber was ist ein Dauerbrenner? Was unterscheidet ihn von Nummer-eins-Hits? Ganz einfach: Herr Geissen sucht heute nicht die Erstplatzierten, sondern Songs, die sich am längsten in den Charts halten konnten. Ganz oben mit dabei sind der immer wieder schöne Hit „Last Christmas“ von Wham, „Heavy Cross“ von Gossip und „Wenn nicht jetzt, wann dann?“ von den Höhnern.

Oder wird es wieder Wolfgang Petry mit seiner „längsten Single der Welt“ werden? 2004 zog er mit wehenden Fahnen an allen vorbei und stürmte den 1. Platz. Kann er seinen überwältigenden Erfolg dieses Jahr wiederholen? Wir dürfen gespannt sein.

Hier könnt Ihr Euch „Die längste Single der Welt“ von Wolfgang Petry ansehen.
©YouTube/Wolfgang Petry

Heute auf der Couch: Heino, Achim Petry und die Höhner!

Neben Fernanda Brandao, Kai Ebel, Franziska Knuppe und Heinz Horrmann empfängt Oliver Geissen heute auch Heino, Achim Petry und die Höhner. Heino wird seine Fans mit einer ganz eigenen Interpretation des Hits „Haus am See“ von Peter Fox erfreuen.

Alles über Heino könnt Ihr hier nachlesen.

Wolles Sohnemann singt ein Medley der erfolgreichsten Songs seines Vaters und die Höhner erwecken die Handball WM 2007 wieder zum Leben mit ihrem Dauerbrenner „Wenn nicht jetzt, wann dann?“ Aber heute erwartet Euch noch viel mehr! Andrea Renzullo, der Leona Lewis mit „Run“ wieder in die Charts verhalf, wird auf Olis Couch Platz nehmen, Guru Josh performt „Infinity 2012“, das deutsche DJ-Team The Disco Boys werden „For You“ in Euer Wohnzimmer bringen und das Attraction Black Light Theatre ist in jedem Fall nicht nur einen Blick wert!

Also, einschalten nicht vergessen, wenn es um 20:15 Uhr wieder tönt: „It’s the final Countdown …“

Claudia Meyer
Lade weitere Inhalte ...