Oliver Geissen hat sie alle

„Die ultimative Chartshow“ - mit DJ Ötzi und Jürgen Drews

TV-Tipp

Vor zehn Jahren ging „Die ultimative Chartshow“ mit Oliver Geissen das erste Mal auf Sendung. Heute gibt es nun den ersten Teil der Jubiläums-Ausgabe der Sendung mit DJ Ötzi und Peter Maffay.

Peter Maffay Chartshow
Mit dabei: Peter Maffay!

„Die ultimative Chartshow“ mit Oliver Geissen feiert ihr zehnjähriges Bestehen. Im Mai 2003 ging die erste Ausgabe auf Sendung, bei der man „Butterfly“ von Danyel Gerard zur „erfolgreichsten Single aller Zeiten“ kürte. In der Jubiläumssendung wird erneut nach der erfolgreichsten Single gesucht. Ob sich Gerard auch im Jahr 2013 behaupten können wird? Wir werden es sehen: Heute wird der erste Teil der Show, die aus gegebenem Anlass auf Mallorca aufgezeichnet wurde, ausgestrahlt. Zu Gast sind der Comedy-Star Mirja Boes, Moderatorin Andrea Kiewel sowie die Schauspieler Esther Schweins und Til Schweiger.

Für den musikalischen Teil der Sendung sorgen DJ Ötzi, Peter Maffay, Dr. Alban, Amy McDonald, Silbermond und Las Ketchup. Der zweite Teil der Jubiläums-Sendung folgt am 17. Juli – bei dieser Ausgabe werden unter anderem Jürgen Drews und Mickie Krause zu Gast sein.

  • „10 Jahre die ultimative Chartshow“: heute, 14. Juni, RTL, 20:15 Uhr
Jennifer Victoria Withelm
Lade weitere Inhalte ...