„Die ultimative Chartshow“ mit Matthias Reim und DJ Ötzi

„Die ultimative Chartshow“: Die Hits der 90er

TV-Tipp

In der heutigen Ausgabe der „Ultimativen Chartshow“ dreht sich alles um die 90er Jahre. Oliver Geissen kürt mit seinen Gästen, darunter auch DJ Ötzi und Matthias Reim, die erfolgreichste Single dieser glorreichen Ära.

Die ultimative Chartshow Oliver Geissen
Heute dreht sich bei ihm alles um die 90er Jahre: Oliver Geissen.

Heute um 12 Uhr wird in der ultimativen Chart-Show wieder ein Sieger gekürt: Dieses Mal ermittlen Moderator Oliver Geissen und seine Gäste die erfolgreichste Single der 90er Jahre. Famoserweise ist es auch gelungen, einen der erfolgreichen Akteure aus jener Ära als Gast zu gewinnen: Matthias Reim. Dieser hatte in den 90er Jahren mit „Verdammt, ich lieb dich“ einen Hit, der es bis ins neue Jahrtausend schaffte. Ob er mit seiner Single den Titel mit nach Hause nehmen kann?

Die Konkurrenz, freilich, die ist hart: Wir erinnern uns alle noch lebhaft an Lou Begas Bierzelt- und Sommerhit „Mambo Nr. 5“ oder auch an das fast schon geschichtsträchtige Lied „Wind of Change“ von den Scorpions, das Anfang der 90er Jahre die Deutsche Wende begleitete.

In der Sendung sind heute die beiden Comedians des Duos Mundstuhl, Lars Niederichholz und Ande Werner zu Gast. Außerdem kommen die ZDF-Fernsehgarten-Moderatorin Andrea Kiewel, DJ Ötzi und Matthias Reim.

  • „Die ultimative Chartshow“ kommt heute, am 26. April um 12:00 Uhr auf RTL!

Alle Infos zu „Die ultimative Chartshow“ findet Ihr im Special bei RTL.de

Susanne Dickhardt
Lade weitere Inhalte ...