Aufs Radl: Mit den „Die Dornrosen“ auf Tour

„Die Dornrosen“ heizen die BR Radltour an!

TV-Tipp!

Die BR Radltour startet heute Abend! Lust auf gute Unterhaltung? Fans von „die Dornrosen“ sollten einschalten...

Dornrosen BR Radltour
„Die Dornrosen“ ist eine echt-coole Gruppe!

Freitagabends zappt man oft ziellos durch das Fernsehprogramm. Auf dem einen Sender laufen nur uninteressante Sendungen, auf dem anderen lässt das Niveau zu wünschen übrig. Doch heute Abend, 2.8.2013, gibt es einen kleinen Tipp: Im BR Fernsehen sollte man reinschauen, wenn Moderator Michael Harles sagt: „Auf geht’s zur BR Radltour!“

Schon gelesen? Beatrice Egli dreht ihr zweites Video!

Tagsüber wird Sport betrieben, auf dem Drahtesel geht es durch Bayern, abends steigt dann auf der Bühne eine große Party. Rund 1.200 Teilnehmer werden sich auf das Rad schwingen und in die Pedale treten, die BR Radltour ist seit über 20 Jahren ein festes Highlight im Jahr. Dieses Jahr ist das Wetter richtig sommerlich – es sind zwar anstrengende, aber tolle Konditionen, um bei einer Radtour teilzunehmen. Auch wenn vielleicht die Teilnahme in diesem Jahr schweißtreibender ist als bei den vergangenen Radltouren – die musikalische Belohnung nach getaner Arbeit ist umso wohltuender.

Acht Tage und acht tolle Partys stehen auf dem Programm des BR Fernsehens. Start ist heute in Erdingen! Der Auftakt des Sportevents muss gefeiert werden, viele Stars haben sich dafür angemeldet: Lou Bega ist mit von der Partie, genauso wie die Dornrosen, Andy Thon und die Cagey Strings. Erinnert Ihr Euch denn noch an Lou Bega? Der hat in den 90er Jahren einen echten Ohrwurm durch sämtliche Radios geschickt. „Mambo No. 5“ war ein echter Sommerhit und wurde so oft gespielt, dass die meisten ihn kurzer Hand schon auswendig mitsingen konnten.

Außerdem sind die Dornrosen heute Abend ein echter Hingucker. Die Geschwister Veronika, Katharina und Christine Schicho haben die Band im Jahre 2001 gegründet. Vor allem die Österreicher dürften den Namen der Gruppe kennen – vor zwei Jahren war das Lied „Rehgehegesong“ echter Kult! Dank einer Kooperation mit dem Skigebiet Sölden kam der Song groß raus und handelte den drei Schicho Schwestern einen Plattenvertrag mit Universal Music Österreich ein. Die Dornrosen sind echt cool – Fans sollten den Auftritt der Damen nicht verpassen!

Einschalten: Heute, 2.8.2013 – „Auf geht’s zur BR Radltour“ um 20:15 Uhr im BR Fernsehen!

Auch lesenswert: der Steckbrief von Linda Hesse!

BR Radltour
Erst schwitzen, dann Party - die Dornrosen und viele mehr werden für die nötige Coolness sorgen!
©SWR/Alexander Kluge
Madleen Schröder
Lade weitere Inhalte ...