Die 60er im XXL-Format

„Die 30 tollsten Schlagerstars der Sechziger XXL“

TV-Tipp

Auf internationaler Ebene regierten Bob Dylan, die Beatles, Frank Zappa oder The Doors. In Deutschland schlugen aber auch dann bereits die Schlagerwellen um sich. Damals entstand so mancher Hit, der noch heute in aller Ohren und Munde ist.

Schlagerstars der 60er
Aus dem Radio erklangen auch in den 60ern Schlager.

Wo kommen die weißen Rosen her? Wer ist an allem schuld? Oder was bricht, anders als Marmor, Stein und Eisen, niemals? Wer keine Antwort auf diese Fragen weiß oder sich mit einer Flut an Ohrwürmern kämpfen sieht, sollte heute Abend um 20:15 Uhr den RBB einschalten. Die Sendung „Die 30 tollsten Schlagerstars der Sechziger XXL“ steht nämlich ganz unter dem Stern der 1960er Jahre, wo weiße Rosen natürlich aus Athen kamen.

Wer ist der Schlagerstar XXL?

Nicht nur einzelne Hits sollen das Thema dieser Sendung sein, sondern auch diejenigen Stars, die mit vielen Songs Herzen und Ohren erobern konnten. So konnte zum Beispiel Udo Jürgens immer wieder die oberen Ränge der Charts erklimmen: „Siebzehn Jahr, blondes Jahr“ und „Merci, Chérie“ sind nur zwei seiner Top 10 Hits. Freddy Quinn, Peter Alexander und Roy Black sind ebenfalls große Namen in diesem Jahrzehnt.

Schlagerstars: gestern und heute

Doch auch die Schlagerstars von heute sollen bei „Die 30 tollsten Schlagerstars der Sechziger XXL“ ihre Freude an damaligen Ohrwürmern teilen. Ella Endlich, Moderator Ralph Morgenstern und Sänger Bernhard Brink bilden unter anderem das heutige Kompetenz- und Diskussionsteam. Die Show gehört zu der RBB-Reihe „30“: Am 23.12. geht es mit „30 Gründen Weihnachten zu lieben“ weiter.

  • Erstmals ausgestrahlt wurde die RBB-Sendung im November 2013. In diesem Jahr ist es heute Abend am 19.12. soweit. Um 20:15 Uhr geht es los.
Melanie Gladbach
Lade weitere Inhalte ...