Ein Hoch auf die Musik der 80er

„Die 30 tollsten Musikstars der Achtziger XXL“ im TV

TV-Tipp

Füße hochlegen, zurücklehnen und entspannen. So wird das Wochenende gerne eingeleitet. Pünktlich zum Feierabend am Freitag zeigt der RBB „Die 30 tollsten Musikstars der Achtziger XXL“. Da lohnt sich das Einschalten.

Nena 80er
So waren die 80er Jahre: wild, ausgelassen, flippig.

Die 80er Jahre sind so manchem noch gut in Erinnerung: Wild und ausgelassen wurde gefeiert. Jung und dynamisch wurden die Dinge angepackt und die Musikszene unterstützte das lockere Lebensgefühl mit frischen Songs und tollen Rhythmen. Herz-Schmerz war out, Nena war angesagt, mit ihren „99 Luftballons“ oder Hubert Kah mit seinem „Sternenhimmel“.

Das einzigartige Gefühl der Sorglosigkeit wird heute Abend wieder zum Leben erweckt: Denn der RBB zeigt heute Abend, am 27. Mai 2016, um 20:15 Uhr „Die 30 tollsten Musikstars der Achtziger XXL“. Mit dabei sind die Studiogäste Ingolf Lück, Claudia Roth, Uwe Hübner und Jeanette Biedermann.

Die musikalischen 80er Jahre in Erinnerung rufen

Der Deutschrock kommt, in den 80er Jahren wandelte sich viel. Auch die Neue Deutsche Welle erhielt Einzug in die Nation. Udo Lindenberg oder Herbert Grönemeyer waren die Durchstarter der 80er Jahre und sie sind mit ihren Songs auch heute noch ohrwurmverdächtig. Nicht zu vergessen sind aber auch die Schlager: So holte die 17-jährige Nicole in engelsgleicher Gestalt damals 1982 mit „Ein bisschen Frieden“ den großen Gewinn beim „ESC“.

Wer nicht auf Deutsch sang, war außergewöhnlich, aber dennoch angesagt: So hatten Modern Talking ihren großen Auftritt in den 80er Jahren. Sie wurden sogar international bekannt.

Bis 21:45 Uhr schwelgen Studiogäste und Zuschauer bei „Die 30 tollsten Musikstars der Achtziger XXL“ in Erinnerungen an die wilden, frischen, rhythmischen 80er und lassen das Lebensgefühl von damals wieder aufleben. Los geht es heute Abend, den 27. Mai 2016, um 20:15 Uhr im RBB Fernsehen. Also: Füße hoch, einschalten und keinen Beat verpassen!

Stephanie Hirschvogl
Lade weitere Inhalte ...