Stefan Mross und Semino Rossi stechen in See

Der Musikantendampfer: Semino Rossi und Stefan Mross an Bord!

Empfehlung!

Stars, Stars, Stars! Heute legt wieder der Musikantendampfer ab und hat jede Menge Schlager-Prominenz an Bord. Schaltet ein und holt Euch das sommerlichen Flair ins Wohnzimmer – Alle Infos zum Programm findet Ihr hier!

Der Musikantendampfer Maxi Arland
Der Musikantendampfer – ein echtes Pflichtprogramm! Heute mit Semino Rossi und vielen mehr an Bord.

Draußen fallen die letzten verbliebenen Blätter, in manchen Regionen Deutschlands fielen auch schon zeitweise kleine Schneeflocken. Ein bisschen kommt dort die Sehnsucht nach dem Sommer auf. Wie gut, dass für diesen Fall das HR Fernsehen mit Maxi Arland vorgesorgt hat: heute Abend kehrt der Sommer zurück, zusammen mit den besten Songs der diesjährigen Schön-Wetter-Saison.
Der Musikantendampfer ist bei vielen Schlagerfans schon ein fester Bestandteil im Fernsehprogramm, auch heute geht es wieder durch die schönsten Wasserstraßen der Nation.

SchlagerPlanet hatte den sympathischen Maxi Arland im exklusiven Interview. Lest es hier!

Maxi Arland hat sich für die heutige Ausgabe eine ganz besondere Route ausgesucht. Über den romantischen Rhein geht es von Mainz aus bis zur wunderschönen Stadt Köln. Seid Ihr schon mal dort gewesen? Köln gilt als eine der historischsten Städte des Westen. Alleine der berühmte Kölner Dom ist ein echtes Urwerk der Stadt. Knapp 765 Jahre ist dieses Bauwerk schon alt – von der Autobahn aus kann man ihn sofort erkennen, die zwei Türme des Gotteshauses ragen über die Dächer der Metropole und weisen einem den Weg in den Kern der Stadt.

Ob Maxi Arland diesen Weg genauso schnell findet? Immerhin kommt er per Schiff. Falls es mit der Orientierung nicht direkt klappt, hat er ja zahlreiche berühmte Unterstützer. Semino Rossi steigt dazu und auch Karel Gott befindet sich an Bord. Die sympathische Moderatorin und Sängerin Stefanie Hertel ist ein bekanntes Gesicht des Musikantendampfers und wird ebenfalls zu Gast sein. Auch die Schwestern Anita und Alexandra Hofmann fahren auf dem Dampfer mit. Maxi darf sich also auf zahlreiche namhafte Gäste freuen.

Außerdem sollten Fans von Newcomern einschalten: Ella Endlich ist mit an Bord und schaut sich die Wasserstraßen Richtung Köln genauer an. Wir garantieren, dass auch sie einen ihrer Songs im Reisegepäck untergebracht hat. Desweiteren scheint die Sendung diesmal ein echtes Gipfeltreffen der Schlager-Moderatoren zu werden: Neben Maxi Arland und Stefanie Hertel stößt auch Stefan Mross im Laufe der Fahrt hinzu. Mit diesen Entertainern wird es garantiert nicht langweilig.

Eine Weltpremiere wird gezeigt: Die russische Sandmalerin Aljona Voynova zeigt ihre atemberaubende Kunst zum ersten Mal unter freiem Himmel. Diesmal ist es nicht die große Bühne, sondern der Einklang von Natur, Musik und Projektion! Die Sage der Loreley wird auf eindrucksvolle Weise gezeigt. Lasst Euch verzaubern!

  • Der Musikantendampfer legt wieder ab: Heute, 07.11.2013 um 20:15 Uhr im HR Fernsehen!
Madleen Schröder
Lade weitere Inhalte ...