Mit Helene Fischer und Andrea Berg Frühlingsgefühle spüren

„Das große Wunschkonzert“ in Ostfriesland mit Helene Fischer

TV Tipp

Heute Abend gibt es ein tolles TV-Programm für Schlagerfans: im NDR dreht sich alles um die Liebe. Helene Fischer, Semino Rossi und Andrea Berg werden dabei sein!

Das große Wunschkonzert
In der heutigen Sendung dreht sich alles um Liebe und Hochzeit.

„Das große Wunschkonzert“ ist mit Sicherheit eine Lieblingssendung vieler Schlagerfans. Warum? Na hier geben sich die Großen des Musikbusiness die Klinke in die Hand! Das NDR Fernsehen holt sich für jede neue Folge zahlreiche Prominente ins Boot. Aktuelle Chartsstürmer und Dauerbrenner – bei Moderator Lutz Ackermann kommen sie alle zusammen.

Frühlingsgefühle!

Für die heutige Sendung hat sich das Team von „Das große Wunschkonzert“ des NDR Fernsehens ein besonders schönes Thema ausgesucht: Es dreht sich alles um die Liebe. Natürlich ist der Frühling eine Jahreszeit voller Gefühlsausbrüche und Romantik. Nach monatelanger winterlicher Dunkelheit bricht endlich wieder die Sonne durch. Endorphine werden frei gesetzt und hier und da verlieben sich zwei Menschen ineinander.

Im Schlager findet die Liebe einen ganz besonderen Platz. Zwar steht die Musikrichtung für allerhand Thematik, aber letztendlich gibt es kaum einen Interpreten der das Thema Liebe in keiner Zeile erwähnt. Liebe und Schlager gehören einfach zusammen. Welche Sänger fallen Euch spontan ein, die vor allem für das Verliebtsein und Romantik stehen? Garantiert werden sie heute in der Sendung zu sehen sein!

Diese Künstler sind dabei

Denn natürlich können auch hier wieder nur die ganz Großen gemeint sein. Vom Schmusesänger bis hin zur Schlagerqueen – heute kommen Künstler, die das Thema Liebe musikalisch aufgreifen. Und so viel schon einmal vorab: Na klar, Helene Fischer darf bei solch einer Sendung nicht fehlen. Kollegin Andrea Berg ebenso wenig. Sie lässt auf ihren Bühnenshows Rosenblätter regnen und heute Abend versüßt sie Euch das TV-Programm. Mit dabei wird auch Schmusesänger Semino Rossi sein. Außerdem an Bord: Nicole, Nik P. und Fantasy.

Gemeinsam besuchen sie den romantischen Hafen des Fischerstädtchens Greetsiel. In Norddeich lassen sie sich zeigen, wie einsame Robbenbabys aufgepäppelt werden und in Großefehn schauen sie sich eine Mühle mit Kunstgalerie an.

  • „Das große Wunschkonzert“ kommt heute um 20:15 Uhr im NDR!
Madleen Schröder
Lade weitere Inhalte ...