Chorgesang neu, poppig und modern

Das große Chorfest der schönsten Melodien

TV-Tipp!

„Das große Chorfest der schönsten Melodien“ kommt heute im HR Fernsehen. Was alles Programm ist und was die Zuschauer von den Moderatoren Eva Lind und Marc Marshall erwarten dürfen, erfahrt Ihr hier!

Eva Lind Marc Marshall
Ihr steht auf Chöre und auf den Gesang von Marc Marshall und Eva Lind? Dann solltet Ihr einschalten!

Wenn es ein Traumduo in Sachen Moderation einer Klassiksendung geben würde, dann wohl dieses: Eva Lind zusammen mit Marc Marshall. Die Sopranistin und der Baritonsänger haben die Musik schon von Kindesbeinen an verinnerlicht, gerade die klassische Opernmusik ist für die beiden Künstler mehr als nur eine Leidenschaft.

Heute Abend moderieren die beiden Sänger eine Sendung, die SchlagerPlanet empfiehlt: „Das große Chorfest der schönsten Melodien“ kommt im HR Fernsehen um 20:15 Uhr. Hier kommen nicht nur Fans von Eva Lind und Marc Marshall auf ihre Kosten, wer gerne Chöre und a-cappella-Gesang hört, kann sich auf das facettenreiche Programm freuen.

Zwischen den Genres

Die gängigen Vorurteile gegenüber Chören kann man angesichts der Playlist sogleich verwerfen. Chorgesang ist schon lange kein Altmänner-Verein mehr mit Songs, die die jungen Generationen nicht mehr kennen. Nein, Chorgesang ist sowohl klassisch als auch poppig und modern. Natürlich sind die bekannten Stücke von Giuseppe Verdi und Richard Strauss dabei, allerdings gibt es auch zahlreiche spannende Interpretationen von ABBA oder der Beatles. Für Fans des Chorgesangs ist ein facettenreiches Programm geboten – Für jeden ist etwas dabei! **Und vorab kann man verraten: Eva Lind und Marc Marshall werden neben den Chören ebenfalls ihre Stimmen ertönen lassen. **

Diese Chöre sind dabei

Beim „Chorfest der schönsten Melodien“ sind unter anderem dabei: das Vokalensemble TonArt, Harmonie Lindenholzhausen, der Chor Modell- und Gesamtschule Obersberg Bad Hersfeld, der Popchor 21 und der Frankfurter Cäcilien Chor. Außerdem werden der Landesjugendchor Hessen, die Frankfurter Kantorei und der Frankfurter Jazzchor O-Töne singen. Auch der soundhaufen Maulbach und der Konzertchor Darmstadt werden neben dem Chor der Stadt Wiesbaden und dem International Choir Frankfurt dabei sein.

  • Einschalten: „Das große Chorfest der schönsten Melodien“ wird heute um 20:15 Uhr im HR Fernsehen gezeigt!

Auch interessant: Lest hier den Nachbericht zu Andrea Berg live in Berlin

Madleen Schröder
Lade weitere Inhalte ...