Bunter Jahresrückblick mit David Garrett und Andreas Bourani

Bourani und Garrett zu Gast in der „Ultimativen Chart Show“

TV-Tipp

Jetzt, wo sich das Jahr langsam dem Ende nähert, beginnt Moderator Oliver Geissen in der „Ultimativen Chart Show“ das musikalische Jahr Revue passieren zu lassen. Zu sehen gibt es das Ergebnis heute Abend um 20:15 Uhr auf RTL.

Ultimative Chart Show Jahresrückblick
Star-Geiger David Garrett präsentiert heute Abend in der „Ultimativen Chart Show“ ein David Guetta Cover auf seiner Violine.

Die Weihnachtsmärkte sind vieler Orts schon eröffnet, die ersten Gedanken zum Weihnachtsessen gemacht und einige gute Vorsätze für das neue Jahr geschmiedet. Dennoch nimmt sich Moderator Oliver Geissen einen Moment, um die schönsten und aufregendsten Momente aus 2015 mit seinen Gästen zu besprechen. Der geneigte Zuschauer weiß, dass die Suche nach dem Gassenhauer des Jahres viele Überraschungen bereithalten wird.

Partystimmung im Studio

Auch dieses Mal begrüßt der Gastgeber eine Runde ausgesuchter Gäste in seiner Sendung. Neben Sarah Connor wird auch Star-Geiger David Garrett ein Stück zum Besten geben. Mit einer Coverversion von David Guettas Hit „Dangerous“ wird der frischgebackene Single dem Publikum auf seiner Stradivari einheizen. Auch Strahlemann Andreas Bourani ist mit von der Partie und wird live auftreten. Möglicherweise gibt es den Wahlberliner mehrmals in der Sendung zu sehen, denn wie das Konzept schon sagt, werden die 50 erfolgreichsten Hits in den deutschen Charts genauer betrachtet. Dieses Jahr war Andreas nämlich recht umtriebig in den deutschen Hitparaden unterwegs.

Nicht nur musikalisch

In der „Ultimativen Chart Show“ wird aber nicht nur Musik zum Thema gemacht. So wird auch die bildhübsche Komikerin Enissa Amani mit schrägen Erinnerungen aus ihrer deutsch-iranischen Kindheit dafür sorgen, dass kein Auge trocken bleibt. Oliver Geissen und seine Gäste begutachten in der Sendung aber auch die erfolgreichsten Filme des Jahres, die lustigsten Werbespots, sowie die abgefahrensten Clips aus dem Netz.

Den etwas anderen Jahresrückblick mit Oliver Geissen und seinen Gästen gibt es heute Abend um 20:15 Uhr in „Die ultimative Chart Show“ auf RTL.

Dennis Agyemang
Lade weitere Inhalte ...