„Wetten, dass…?“ Andreas Gabalier und Florian Silbereisen dabei sind!

„Wetten, dass…?“ mit Florian Silbereisen und Andreas Gabalier

TV-Kritik

Heute begrüßte uns Markus Lanz mit einer neuen Ausgabe von „Wetten, dass…?“ live aus Halle. Auch diesmal hat er sich wieder bekannte Schlagerstars eingeladen – Florian Silbereisen und Andreas Gabalier waren mit dabei!

Andreas Gabalier Wetten dass
Céline Dion und Andreas Gabalier waren heute bei „Wetten, dass…?“ zu sehen.

Die letzte Ausgabe der Unterhaltungssendung „Wetten, dass…?“ ist gerade einmal einen Monat her und schon folgt die nächste: Heute begrüßt uns Moderator Markus Lanz live aus Halle an der Saale und auch dieses Mal hat er sich wieder hochkarätige Gäste eingeladen. Bekannte Schauspieler und Sänger geben sich die Ehre und nehmen Platz auf der Wettcouch. Da die Schlager- und Volksmusikbranche gerade boomt, hat sich das ZDF nicht lumpen lassen und auch diesmal wieder Stars aus dem Genre eingeladen. In der letzten Ausgabe war Helene Fischer zu Gast und bezauberte Gäste und Zuschauer der Sendung.

So war die letzte „Wetten, dass…?“-Ausgabe mit Helene Fischer!

Nach einer Fußball-Wette mit einem sympathischen Wettpaten namens Lukas Podolski peppte Weltstar Céline Dion die Runde auf. Die quirlige Kanadierin blödelte um die Wette und war der erste große Lichtblick in einer bis zu diesem Moment belanglosen Show. Sie präsentierte ihre neue Single „Loved me back to life“ und sah dabei atemberaubend aus. Céline Dion ist Wettpatin für die Kinderwette. Zwei Geschwister wetten, dass sie nur am Bedienen der Tasten einer Harmonika Lieder erkennen. Harmonika? Moment, mit so einem Gerät kennt sich doch einer ganz besonders gut aus. Und da taucht er schon aus dem Publikum auf und singt „I sing a Liad für di“.

Andreas Gabalier Wetten dass
„Wetten dass...“ Andreas Gabalier einer der Höhepunkte des Abends war.
©ZDF/Sascha Baumann

Juhu, endlich tut sich was bei „Wetten, dass...?“ Der Alpen-Elvis Andreas Gabalier spurtet die Treppen der Halle in Halle an der Saale hinab (nicht Leipzig, Herr Lanz...), schwingt die Hüften und strebt zielstrebig SIE an. Die Harmonika? Nein, Céline Dion. Er ist ein großer Verehrer der stimmgewaltigen 45-Jährigen. Erst gestern verriet er SchlagerPlanet in München, dass er ihre Live-CDs hört, um sich auf einen Auftritt einzustimmen. Der sonst so selbstbewusste Österreicher strahlte tatsächlich ein bisschen verlegen, wickelte die Sängerin aber sofort mit seinem Charme ein: „Nice to meet yooooouuuu....“

Céline Dion war offensichtlich von seinem Auftritt begeistert: „I love what you do – das ist ein bisschen Rock’n’Roll, ein bisschen Volksmusik...“ Begeistert schwärmte sie von Andreas Gabaliers Musik. Sogar jodeln kann sie! Andreas Gabalier ist jetzt vermutlich unsterblich verliebt und Lanz mutmaßte sogar, dass Florian Silbereisen backstage „schockverliebt“ ist.
Dann die Wette: Die Kinder erkannten am Bedienen der Tasten sämtliche Lieder – darunter auch Songs wie „VolksRock’n’Roller“ und „Zuckerpuppen“ von Andreas Gabalier, der die Auflösung an seiner Harmonika gekonnt unterhaltsam vertonte. Bei „Zuckerpuppen“ wurde natürlich kräftig Céline angeflirtet. Leider war Andreas Gabalier wieder viel zu schnell weg und saß nicht bei den Promis auf der Couch.

Mehr von Andreas Gabalier gibt’s hier: Lest den Konzertnachbericht von der Show in München

Wetten dass Andreas Gabalier
„Wetten dass...“: Andreas Gabalier sorgte für Unterhaltung.
©ZDF/Sascha Baumann

Dann wurde die Werbetrommel für den Kinofilm „Im Weissen Rössl – Wehe Du singst!“ gerührt. Die Darsteller Diana Amft und Armin Rohde – der dann auch gleich gejodelt hat – waren Wettpaten für zwei Baggerfahrer, die mit einem Bagger Unterwäsche zum Trocknen aufhängten.

Alle Infos zum Kinofilm „Weisses Rössl“ bekommt Ihr hier

Florian Silbereisen Wetten dass
„Wetten dass...“ mit Lukas Podolski, Florian Silbereisen, Markus Lanz, Diana Amft und Armin Rohde.
©ZDF/Sascha Baumann

Endlich das nächste Highlight der vor sich hin plätschernden Show: Florian Silbereisen! Lanz spricht ihn auf seinen veränderten Look an – dabei wissen Fans, dass der souveräne Moderator den 3-Tage-Bart und die kürzeren Haare schon länger hat – erst jetzt bauschen die Medien sein cooles Aussehen auf. Er strahlt verliebt in die Kamera: „Helene schaut heute zu, ich hoffe, ich gefalle ihr.“ Sieht man sich die Runde der Gäste an, hat man den Eindruck, Florian Silbereisen wäre der Moderator der Show – seine Präsenz, seine feste Stimme, seine Authentizität – ein ganz natürlicher Moderator, neben dem Markus Lanz blasser aussieht. Silbereisen darf Werbung für die Tour „Fest der Feste“ 2014 machen. Die Vorfreude auf die Showreihe u.a. mit voXXclub sieht man ihm an.

Mehr über die Showreihe erfahrt Ihr hier

Florian Silbereisen Wetten dass
Der 32-jährige Florian Silbereisen wirkte meistens erfahrener als der 44-jährige Markus Lanz.
©ZDF/Sascha Baumann

Florian Silbereisen ist Wettpate für ein Männer-Trio, das in drei Minuten aus einem Baumstumpf mit Kettensägen ein hölzernes Fahrrad baut. Die Wette wurde gewonnen und am Ende zog Flori das Sakko aus und fuhr damit eine Rampe hinunter. Er kam mit dem Fahrrad ins Straucheln und legte lachend eine sanfte Bruchlandung hin. Da sieht man wieder, wie viel Spaß seine Freundin Helene Fischer mit ihm haben dürfte. Übrigens: Ohne Sakko erkennen wir auf seinem T-Shirt einen Mann, der wie Heino aussieht. Das hölzerne Fahrrad bekam Florian geschenkt und er drückte es stolz an sich. Später grüßte er seinen Freund DJ Ötzi, der auch vor dem Fernsehappart sitzt und damit auch mal fahren soll.

Gegen Ende der Sendung wurde Markus Lanz’ Stimme immer kratziger – wir wünschen Gute Besserung. Für den Fall, dass er mal eine Krankheitsvertretung sucht, empfehlen wir als Ersatz Florian Silbereisen oder Andreas Gabalier.

Florian Silbereisen Wetten dass
Florian Silbereisen zog das Sakko aus und düste mit dem Holzfahrrad eine Rampe hinab...
©ZDF/Sascha Baumann

Florian Silbereisen Wetten dass
...das musste ja schief gehen :-)
©ZDF/Sascha Baumann
Jennifer Victoria Withelm
Lade weitere Inhalte ...